Benjamin Blümchen

Genre: Familie, Komödie

FSK: ohne Altersbeschränkung

Darsteller: Heike Makatsch, Manuel Santos Gelke, Friedrich von Thun, Dieter Hallervorden, Uwe Ochsenknecht, Tim Oliver Schultz, Liane Forestieri, Max von Thun, Johannes Suhm, Alexander Schubert, Annette Frier, Siegfried Terpoorten, Sebastian Fritz,…

Synchronsprecher: Jürgen Kluckert

Produzenten: Christian Becker, Martin Richter, Gabi Salomon, Isabel Hund, Kalle Fritz

Regisseur: Tim Trachte

 

Verleih: STUDIOCANAL

Kinostart: 01.08.2019

 

Inhalt:

Endlich Ferien! Otto kann es kaum erwarten, die kommenden Wochen mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen im Neustädter Zoo zu verbringen. Allerdings ist seine gute Laune etwas getrübt durch die Sorgenfalten von Zoodirektor Herr Tierlieb, der dringend Geld für die anstehenden Reparaturarbeiten im Zoo benötigt. Eine Tombola soll´s richten! Mitten in die Feierlichkeiten platzt der Bürgermeister von Neustadt dann mit einer Ankündigung: Er hat die gewiefte Zora Zack engagiert, um den Zoo zu modernisieren und zum neuen Prestige-Objekt von Neustadt zu machen. Die emsige Fachfrau fackelt nicht lange: Erst wickelt sie Benjamin mit seinem geliebten Zuckerstücken um den Finger – er soll das neue Werbegesicht der Kampagne werden – dann rollen erste Baukräne an. Doch in Wirklichkeit hat Zora Zack ein ganz anderes Ziel... Ob Otto, Benjamin und die anderen Zoobewohner ihr rechtzeitig auf die Schliche kommen, um ihre Pläne zu verhindern?

 

Kritik:

Wer kennt ihn nicht, den liebevollen Helden, der schon zahlreiche kleine Jungen und Mädchen glücklich gemacht hat und aus fast jedem Kinderzimmer ertönt. Benjamin Blümchen erobert mit der Originalstimme von Jürgen Kluckert die große Leinwand und wird garantiert wieder für strahlende Kinderaugen sorgen. Nicht nur die kleinen werden von dem liebevollen Elefanten begeistert sein, denn auch jung gebliebene Erwachsene werden sich wieder in die farbenfrohe Welt entführen lassen.

In der Neuverfilmung von Benjamin Blümchen geht es um Freundschaft, Intrigen, politische Machenschaften, Wahlkampf und Modernisierung.

Benjamin Blümchen und sein Freund Otto haben alle Hände voll zu tun und müssen nun auch noch herausfinden, was es mit den Modernisierungsmaßnahmen im Neustädter Zoo auf sich hat und was der Bürgermeister damit zu tun hat.

Sogar die Freundschaft von Benjamin Blümchen und Otto wird in dem neuen Abenteuer auf eine harte Probe gestellt.

Der Soundtrack wurde, zur Freude von den kleinen und großen Fans, beibehalten. Nur ein wenig aufgefrischt und an die heutige Generation angepasst.

 

Der freundliche und liebevolle Elefant "Benjamin Blümchen" feierte am 21. Juli im Mathäser Filmpalast mit jeder Menge Eiscreme eine kunterbunte Deutschlandpremiere in Anwesenheit u. a. von Liane Forestiere, Tim Oliver Schultz, Manuel Santos Gelke, Alexander Schubert, Max von Thun, Friedrich von Thun und nicht zuletzt auch Jürgen Kluckert, der Originalstimme von "Benjamin Blümchen".