Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Genre: Animation, Familie, Abenteuer

FSK: ohne Altersbeschränkung

Synchronsprecher: Bernard Alane, Christian Clavier, Guillaume Briat, Florence Foresti, Serge Papagalli, Laurent Morteau, Lionnel Astier,…

Deutsche Synchronsprecher: Milan Peschel, Charly Hübner

Produzenten: Philippe Bony, Natalie Altmann

Regisseure: Louis Clichy, Alexandre Astier

 

Verleih: Universum Film GmbH

Kinostart: 14.03.2019

 

Inhalt:

Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Dämonix versucht in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nichdt einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die römischen Soldaten verteidigen. Und die Zaubertrank-Vorräte reichen nicht ewig...

 

Kritik:

Asterix und Obelix begeistern schon seit Jahrzehnten mit ihren tollkühnen Abenteuern. Zahlreiche Bücher, Filme und Spielsachen gibt es von den gewitzten Galliern. Jetzt kommen sie, mit reichlich Frauenpower und natürlich mit allen unverkennbaren Witzen, zurück auf die Kinoleinwand. Der erste Zeichentrickfilm entstand im Jahr 1967 mit dem Titel „Asterix der Gallier“. Mittlerweile gibt es 8 Zeichentrickfilme, 4 Realverfilmungen und einen Animationsfilm. Milan Peschel und Charly Hübner überzeugen auch in dem neuen Abenteuer wieder mit jeder Menge Charme und Witz. Der Soundtrack zu einem der lang ersehnten Kinohighlights des Jahres ist mitreißend und gefühlvoll zu gleich.

In dem neuen Abenteuer müssen es Asterix & Obelix mit einem Dämon aufnehmen, dem jedes Mittel recht ist, um an das Rezept vom berühmten Zaubertrank zu kommen.

Alles in allem wieder ein unterhaltsames Abenteuer mit jeder Menge Humor und Spannung für alle kleinen und großen Fans der beliebten Animations- und Zeichentrickfilme. In der Botschaft geht es um Mut, Zusammenhalt und darum, dass stark sein nicht alles ist. Wichtig ist nur, mit dem Kopf zu denken und nicht einfach mal drauf los zu schlagen. Liebevoll gestaltete Animationen runden das Animationshighlight ab!