Allein gegen die Zeit

Genre: Abenteuer, Familie

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Timon Wloka, Timmi Trinks, Janina Fautz, Stipe Erceg,…

Regisseur: Christian Theede

Produzent: Martin Hofmann,…

 

Verleih: X-Verleih

Kinostart: 27.10.2016

 

Inhalt:

Die Berliner Schüler Ben, Jonas, Leo, Özzi und Sophie brechen eines Tages zu einer Klassenfahrt auf. Zu dem Zeitpunkt ahnen sie noch nicht, dass sich dieser scheinbar ganz normale Schultrip schon bald zu einem gefährlichen und actionreichen Kampf gegen eine okkulte Sekte entwickeln wird. Die strebt nach nichts weniger als der Weltherrshaft…

 

Kritik:

Die 26-teilige TV-Serie „Allein gegen die Zeit“ kommt am 27. Oktober ins Kino. Die beliebte Kinder- und Jugendserie ist u. a. mit dem Goldenen Spatz, dem Deutschen Kamerapreis u. v. a. ausgezeichnet worden.

Der Thriller ist in jeder Hinsicht spannend, aber ab 12 Jahren geeignet. Jüngere Kinder könnten den Abenteuerfilm um die Sekte falsch verstehen und Angst bekommen. Der Soundtrack zum Film ist sehr spannend gehalten. Der Film zeigt aber auch bestens, wie wichtig es ist, unter Freunden zusammenzuhalten.