Alle wollen geliebt werden

Genre: Tragikomödie, Drama, Komödie - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Anne Ratte-Polle, Lea Drinda, Ulrike Willenbacher, Urs Jucker, Hassan Akkouch, Jonas Hien, Jana Kinge, Raymond Tarabay,… - Produzenten: Michael Grudsky, Markus Kaatsch, Nina Poschinski - Regisseur: Katharina Woll

 

Verleih: Camino Filmverleih - Kinostart: 09.03.2023

 

Inhalt:

Ein brütend heißer Sommertag. Die Psychotherapeutin Ina merkt, etwas stimmt nicht mit ihr. Doch sie hat keine Zeit, sich darüber den Kopf zu zerbrechen: In der Praxis warten die Patienten/innen, ihre Tochter droht zum Vater zu ziehen, ihr Freund will nach Finnland auswandern und ihre egozentrische Mutter feiert den 70sten. Ina will es allen recht machen. Doch dann kommt alles anders…

 

Kritik:

Ihr Regie-Debüt hat Katharina Woll mit bravour bestanden. Es ist ein warmherziger Film, der garantiert bei allen ins Herz geht. Die Themen kennt sicher jeder, denn über alltägliche Themen wie Pubertät, Trennung, Stress in der Arbeit ist sicher jeder schon einmal gestolpert. Die Probleme werden von allen Schauspielern mit herausragenden Leistungen wiedergegeben.

Es ist auf alle Fälle eine wunderschöne und vor allem auch ehrliche Familiengeschichte mit all den Problemen, die im Familienalltag mit Teenagern und im Berufsleben auftauchen.

Die Geschichte sagt auch aus, dass man miteinander reden soll, um zu merken was der/die andere sich wünscht. Dann geht es einem auch gleich viel besser, wenn man sich gegenseitig zuhört!

Durch den Film wird auch ausgesagt, dass man es nicht immer allen recht machen kann und das man auch mal an sich denken muss.