Alien: Covenant

Genre: Science Fiction, Horror, Action

FSK: ab 16 Jahren

Darsteller: Michael Fassbender, Katherine Waterston, Billy Crudup, Danny McBride, Callie Hernandez, James Franco, Noomie Rapace,…

Produzenten: David Giler, Walter Hill, Ridley Scott, Mark Huffam, Michael Schäfer,…

Regisseur: Ridley Scott

Verleih: Twentieth Century Fox

Kinostart: 18.05.2017

 

Inhalt:

Die Crew des Kolonieschiffs „Covenant“ ist unterwegs zu einem abgelegenen Planeten am anderen Ende der Galaxie, wo sie etwas entdecken, was zunächst wie ein unentdecktes Paradies erscheint. Es stellt sich aber tatsächlich als dunkle, gefährliche Welt heraus und als sie eine Bedrohung von kaum vorstellbarem Ausmaß entdecken, müssen sie einen erschütternden Fluchtversuch starten...

 

Kritik:

Ridley Scott kehrt mit „Alien: Covenant“, einem neuen Kapitel seines bahnbrechenden Alien-Franchise, zurück in sein erschaffenes Alien-Universum.

Es ist ein großartiger Film mit bildgewaltigen Effekten, aber nichts für Menschen mit schwachen Nerven und auch wirklich nur für Hardcore-Fans!

Ansonsten aber auf alle Fälle ein rundum gelungener Horrorthriller mit spektakulären, furchterregenden Aufnahmen und bildgewaltigen Explosionen mit einem actiongeladenen Soundtrack.

Der Film ist geeignet für alle Personen ab 16 Jahren, aber auch für all diejenigen, die im Horror- und Science Fiction-Genre zuhause sind!