Alibi.com

Entspannen sie sich... Wir machen das schon!

Genre: Komödie

FSK: ab 6 Jahren

Darsteller: Philippe Lacheau, Élodie Fontan, Julien Arruti, Tarek Boudali, Nathalie Baye, Didier Bourdon,…

Produzenten: Alexandra Fechner, Franck Milcent,…

Regisseur: Philippe Lacheau

 

Verleih: Studiocanal

Kinostart: 03.08.2017

 

Inhalt:

Der jüngste Coup von dem Geschäftsmann Greg ist die Gründung des überaus erfolgreichen Unternehmens Alibi.com. Bei Bedarf beliefern sie die zumeist männlichen Kunden mit Alibis nach Maß. Das Unternehmen führt er zusammen mit seinem Partner Augustin und dem neuen Mitarbeiter Medhi. Sie wenden alle Formen der Kunst an, um ihre Klienten zu decken oder ihnen aus der Patsche zu helfen. Eines Tages lernt Greg die schöne Flo kennen. Diese wiederum verabscheut nichts mehr als lügende Männer. Selbstredend, dass Flo unter keinen Umständen den Hintergrund von Gregs Erfolg erfahren darf. Dann lernt Greg aber eines Tages auch noch Flos Eltern kennen und ausgerechnet in ihrem Vater erkennt er einen der treuesten Kunden von Alibi.com. Das Chaos nimmt also seinen Lauf...

 

Kritik:

Mit „Alibi.com“ kommt wieder einmal eine wundervolle, französische Komödie ins Kino, die man einfach lieben muss, wenn man sie gesehen hat: Humorvoll, romantisch, spannend und noch viel mehr...

In Frankreich ist die schwarzhumorige Komödie schon längst ein Hit. In Deutschland wird es hoffentlich auch nicht lange dauern, bis sie zum Publikumsliebling agiert!

Ein toller Soundtrack rundet das unterhaltsame Filmvergnügen ab und nicht zuletzt werden die Zuschauer und Freunde von französischen Filmen auch von den traumhaften Aufnahmen Frankreichs begeistert sein. Es ist wieder einmal ein durchaus gelungener französischer Film, der mit traumhaften Landschaftsaufnahmen von Frankreich zum Träumen einlädt! Unbedingt anschauen, denn ein Kinobesuch in „Alibi.com“ lohnt sich auf alle Fälle!