Abgeschnitten

Genre: Thriller, Krimi, Drama

FSK: ab 16 Jahren

Darsteller: Moritz Bleibtreu, Jasna Fritzi Bauer, Lars Eidinger, Fahri Yardim, Barbara Prakopenka, Urs Jucker, Ben Münchow, Enno Hesse, Christian Kuchenbuch,…

Produzenten: Regina Ziegler, Barbara Thielen, Christian Alvart, Siggi Kaml, Hartmut Köhler,

Regisseur: Christian Alvart

 

Verleih: Warner Bros. GmbH

Kinostart: 11.10.2018

 

Inhalt:

Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet bei einer Autopsie im Kopf der Leiche einen Zettel mit der Handynummer seiner Tochter Hannah. Hannah ist entführt worden und der Kidnapper schickt Herzfeld auf eine wahnsinnige Jagd von Hinweis zu Hinweis, von Leiche zu Leiche. Als die Spur nach Helgoland weist, bittet Herzfeld die junge Comiczeichnerin Linda um Hilfe, denn die Insel ist durch einen Sturm von der Außenwelt abgeschnitten. In der verlassenen Inselklinik stellt sich Linda, unterstützt von Hausmeister Ender, dem perfiden Spiel des Killers. Dieser scheint ihr immer einen Schritt voraus zu sein – und hält auf dem Festland auch Herzfeld weiter in Atem. Immer tiefer verstricken sich die beiden in das Netz des Entführers. Und im Kampf um Hannahs Leben läuft ihnen die Zeit davon...

 

Kritik:

Nach der erfolgreichen Buchvorlage von 2012 von Bestseller-Autor Sebastian Fitzek ist ein, bis zur letzten Minute spannender Thriller um Rache und Intrigen entstanden. Der Film fesselt bis zum Ende und der Film wird auch keineswegs langweilig.

Der Regisseur zeigt mit seiner Leistung in „Abgeschnitten“ großartiges Gespür für Actionfilme.

Alle Darsteller liefern hervorragende und professionelle Leistungen in der Verfilmung des „Spiegel“ Bestsellers. Besonders aber Moritz Bleibtreu, Jasna Fritzi Bauer und Lars Eidinger liefern sich eine irre Verfolgungsjagd. Nach „Steig.Nicht.Aus“ wieder einmal sensationelle Leistungen für einen deutschen Film! Auf alle Fälle ein absolut gelungener Crime-Thriller mit jeder Menge Spannung und einem hervorragenden Cast. Die deutschen Filmemacher haben es also doch noch nicht verlernt, wie man Spannung, Action und ein wenig Romantik in einen spannenden Film packt... Unbedingt anschauen!