A Cure For Wellness

Genre: Thriller, Fantasy

FSK: ab 16 Jahren

Darsteller: Jason Isaacs, Dane DeHaan, Mia Goth, Adrian Schiller,…

Produzenten: Gore Verbinski, David Crockett, Arnon Milchan, Christoph Fisser, Henning Molfenter, Charlie Woebcken,…

Regisseur: Gore Verbinski

 

Verleih: Twentieth Century Fox

Kinostart: 23.02.2017

 

Inhalt:

Ein junger, ehrgeiziger Manager wird beauftragt, den Vorstandsvorsitzenden der Firma von einem idyllischen aber mysteriösen, Wellness-Center zurückzuholen, das sich an einem abgelegenen Ort in den Schweizer Alpen befindet. Er vermutet schon bald, dass die wundersamen Anwendungen des Spas nicht das sind, was sie zu sein scheinen.

Sein Verstand wird auf eine harte Probe gestellt, als er damit anfängt, die erschreckenden Geheimnisse aufzudecken. Schon bald wird auch bei ihm die seltsame Krankheit diagnostiziert, die alle anderen nach Heilung verlangenden Gäste dort festhält...

 

Kritik:

Der neue Psycho-Thriller von Gore Verbinski überzeugt mit beeindruckenden, bildgewaltigen Aufnahmen und großartigen darstellerischen Leistungen. Erstklassige Landschaftsaufnahmen, besonders die von den Bergen. Da würde man am liebsten selbst wieder in die Berge fahren wollen. Die Burg auf dem Berg erinnert einen ein wenig Harry Potter!

Der Film ist aber auch richtig spannend gehalten, so dass er garantiert nicht langweilig wird, wofür auch die actiongeladene Musik sorgt.