21 Bridges

Genre: Thriller, Action

FSK: ab 16 Jahren

Darsteller: Chadwick Boseman, Sienna Miller, J. K. Simmons, Stephan James, Taylor Kitsch, Keith David, Alexander Siddig, Louis Cancelmi,...

Produzenten: Anthony Russo, Mike Larocca, Robert Simonds, Chadwick Boseman,...

Regisseur: Brian Kirk

 

Verleih: LEONINE Filmverleih

Kinostart: 06.02.2020

 

Inhalt:

Nachdem in Manhattan acht Polizisten erschossen werden, erhält der in Ungnade gefallene New Yorker Police Detective Andre Davis eine Chance zur Wiedergutmachung: Er soll die Täter schnappen. Bei seiner Jagd nach den Mördern kommt er schon bald einer gewaltigen Verschwörung auf die Spur und schnell verwischen die Grenzen darüber, wer hier eigentlich wen jagt. Als sich die Situation in der Nacht weiter zuspitzt, greift die Polizei zu einer außerordentlichen Maßnahme: Zum ersten Mal in der Geschichte werden alle 21 Brücken von Manhattan geschlossen. Die Insel ist völlig abgeschottet und niemand kommt mehr rein oder raus...

 

Kritik:

Nicht nur der Hauptdarsteller Chadwick Boseman sorgt in dem fesselnden Actionthriller für jede Menge Nervenkitzel und fesselnde Verfolgungsjagden, sondern auch die hochkarätig besetzten Nebendarsteller.

Kurz und bündig zusammengefasst: Sehr gute Besetzung; blutrünstiger Film für Fans von dem Genre.

Alles in allem ein spannender, fesselnder Film bis zur letzten Minute. Es bleibt spannend und wird von einem großartigen Soundtrack abgerundet.

Wilde Verfolgungsjagden treffen auf einen spannenden Actionthriller mit hochkarätiger Besetzung und einer ernstzunehmenden Thematik!