100% Wolf

Genre: Animation, Fantasy, Familie

FSK: ohne Altersbeschränkung

Synchronsprecher: Patrick Baehr, Detlef Bierstedt, Kurt Krömer, Oliver Stritzel, Alina Freund, Fritz Rott, Hella von Sinnen, Christian Zeiger, Kaya Marie Möller, Lutz Riedel,...

Regisseur: Alexs Stadermann

Produzenten: Alexia Gates-Foale, Barbara Stephen, Francesca Hope, Hans Bourlon,…

 

Verleih: Constantin Filmverleih

Kinostart: 01.07.2021

 

Inhalt:

Freddy Lupin ist kein gewöhnlicher Junge, sondern stammt aus einer Familie stolzer Werwölfe. Er kann es kaum erwarten, sich zum ersten Mal selbst zu verwandeln – wie zuvor auch sein berühmter Vater, der ehemalige Anführer des Werwolfrudels. Doch in der Nacht seines 13. Geburtstags, als es endlich soweit sein soll, passiert etwas glänzlich Unerwartetes: Freddy verwandelt sich nicht in einen starken und respekteinflößenden Wolf, sondern in einen winzigen, niedlichen, weißen… PUDEL! Was für ein Drama. Freddy wird von seinem Onkel auf die Straße gejagt und landet auch noch in einem Hundezwinger. In seiner größten Not lernt er die clevere Straßenhündin BATTY kennen. Gemeinsam mit ihr stürzt er sich in ein turbulentes Abenteuer, um zu beweisen, dass er trotz seines flauschigen Äußeren 100% Wolf ist…

 

Kritik:

Nach dem gleichnamigen australischen Jugendbuch und der Fernsehserie jetzt auch als liebevoll gestalteter Animationsfilm. Pünktlich zur Wiedereröffnung der Kinos kommt er also endlich ins Kino: „100% Wolf“.

Die kindgerecht gestaltete Geschichte sagt aus, dass man an sich glauben und mutig sein soll. Sie macht aber auch gute Laune und in der Botschaft des Films geht es darum, dass es absolut keine Rolle spielt, wer oder was man ist und wie man aussieht, denn alle Menschen, Tiere, etc… sind gleich und sollten auch so behandelt werden.

Eine sehr schöne und gelungene Geschichte, in der es um einen Bruderkampf vollgepackt mit Intrigen geht und ein wenig an „König der Löwen“ erinnert, denn wer sich erinnert, wird schnell die Verbindung zu dem dortigen Bruderkampf erkennen.

Abgerundet wird die Geschichte auch von einem wunderschönen und rockigen Soundtrack, der bestens zu der Geschichte gewählt ist.

 

Damit es ein wirklich gelungener Ausflug ins Kino wird, gibt es bei uns nun auch noch einen „Kuschel“ Lupin zu gewinnen. Wenn Du also nach dem Film die Hauptfigur aus dem Film zum Kuscheln haben möchtest, so musst Du einfach nur die nachfolgenden Gewinnspielbedingungen erfüllen und die Frage beantworten und schon landest Du im Lostopf und hast die Chance diesen super – süßen Freddy Lupin als Kuschelhund zu gewinnen.

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!  

3. Teile diesen Beitrag!

 

Wie heißt die Freundin von Freddy Lupin, die er auf der Flucht kennenlernt?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 25. Juli auf „Gefällt mir“ geklickt und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!