Countrymusik mit Amarillo in Unterhaching

Die fränkische Countryband „Amarillo“ kam am Freitagabend, 28. März nach Unterhaching. Zahlreiche Cowboyhüte konnte man in der Hachinga Halle genauso entdecken wie ganz normal gekleidete Konzertbesucher.

Der musikalische Teil des Abends startete um 20.00 Uhr mit Songs von George Straight, Brooks & Dunn, Merrle Haggard und Kris Young, aber auch die wunderschöne Ballade „Broken Heart, Sill In Love“ von Emmylou durfte im Repertoire der Band nicht fehlen.

Die Gäste kamen nicht nur aus dem näheren Umfeld von Unterhaching, sondern reisten auch extra aus Nürnberg an, um bei dem gut besuchten Konzert dabei sein zu können und um die Band zu unterstützen.

Auf der großen Tanzfläche waren auch immer vereinzelte Tänzer vertreten und neben dem Linedance wurden auch Standardtänze getanzt.

Balladen sorgten an dem Abend für Gefühle und Kuschelstimmung. Uptempo-Songs heizten dem Publikum, darunter auch eingefleischte Countryfans, kräftig ein.

Den Weg nach Unterhaching fanden an dem Abend nicht nur Bürger aus der Gemeinde, sondern auch aus der Landeshauptstadt München und aus Nürnberg.

Bevor es mit dem musikalischen Teil des Abends in eine kurze Pause ging, unterhielten die Jungs aus Franken mit der unendlich gefühlvollen Ballade „People Are Crazy“, die zum Tanzen und Träumen einlud.

Nach der Pause ging es genauso gefühlvoll weiter. Darauf folgte der traditionell, moderne Rocksong „I Like It, I Love It“ und Highlight des Abends war die Performance von Alan Jackson´s „Little Bitty“.

Sebbo Amarillo, u. a. auch Namensgeber der Band, animierte die zahlreichen Besucher immer wieder zum Mitsingen und -klatschen, was wunderbar klappte. Nachdem die Stimmung nun schon da war, ließ es sich die Band nicht nehmen, die ersten Takte von „Lousiana Saturday Night“ zu spielen oder Wünsche, wie z. B. „Thank God For The Radio“, die sie mit größter Begeisterung spielten.

Es war ein gelungener Abend mit guter Countrymusik, aber auch ein Abend voller Gefühle und großartiger Stimmung, der sicher noch lange in den Herzen der Besucher bleiben wird.

Wie man anhand der Stimmung gesehen hat, schreit der Abend nach einer Fortsetzung.

 

 

Fotos von dem gelungenen Countryabend mit der fränkischen Countryband AMARILLO gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/8079893?l=de&page=1 !