Jesus Rolls - Niemand verarscht Jesus

Genre: Tragikkomödie, Krimi, Drama, Komödie

FSK: ab 16 Jahren

Darsteller: John Turturro, Bobby Cannavale, Audrey Tautou, Susan Sarandon, Jon Hamm, Pete Davidson, J. B. Smoove, Christopher Walken,...

Regisseur: John Turturro

Produzenten: Sidney Kimmel, John Penotti, Robert Salerno, Fernando Sulichin,…

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 1.85:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, Dolby, PAL

Länge: ca. 83 Min.

 

Vertrieb: EuroVideo Medien GmbH

DVD-Start: 08.04.2021

 

Inhalt:

Dios mio, Mann… kaum aus dem Knast raus, schon hat der gottbegnadete Bowler Jesus Quintana, der einst den Dude höchstpersönlich herausforderte, wieder Ärger an der Backe. Gemeinsam mit seinem Kumpel Petey klaut er dem Hairstylisten Paul Dominique zuerst dessen V8 Plymouth Klassiker, dann seine Geliebte Marie und schließlich rauben sie auch noch seine Kasse leer. Da vergeht sogar dem coolsten Friseurmeister das Lachen. Als die beiden vor ihm fliehen, schießt er Petey in den Allerwertesten. Bevor sie sich noch tiefer in die Welt des Schmerzes begeben, legen sie mit Marie einen legendären Roadtrip voller Bowling, Strikes und Gipsy King Songs hin…

 

Kritik:

„Jesus Rolls“ ist ein düster-komischer grenzüberschreitender Roadtrip durch die ländlichen Gegenden von New York mit großartiger Besetzung.

Eine wunderschön erzählte, spannende, unterhaltsame Geschichte über einen Roadtrip, der seine Grenzen überschreitet. Der Film bietet jede Menge zum Lachen, lässt aber die romantischen und spannenden Momente auch nicht zu kurz kommen.

Alles in allem ein großartiger Film, wenn man von den provokativen Ausdrücken absieht, die immer wieder im Film fallen. Allein wegen dieser Ausdrücke hat der Film auch genau die richtige Altersbeschränkung!