Zufällig Allmächtig

Genre: Science Fiction, Komödie

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Simon Pegg, Kate Beckinsale, Rob Riggle, Joanna Lumley, Gemma Arterton,…

Produzenten: Bill Jones, Benjamin Timlett, Ken Tuohy,…

Regisseurin: Terry Jones

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 2.40:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, Untertitel Englisch, Dolby, PAL, Widescreen, Region 2

Länge: ca. 82 Min.

 

Vertrieb: Wild Bunch Germany / Universum Film

DVD-Start: 11.03.2016

 

Inhalt:

Ein fieser Pulk Aliens (die Pythons) hat in den Weiten einer entfernten Galaxy beschlossen, den Planeten Erde mit all seinen Bewohnern ein für alle mal zu vernichten. Bevor es aber überhaupt soweit kommen kann, muss den Einwohnern, des jeweiligen Planeten die Chance gegeben werden, dass sie sich noch einmal beweisen können. So verlang es das Gesetzt. Durch Zufall soll ein Wesen ausgewählt werden, dass dann mit außerordentlichen Kräften ausgestattet wird. Es könnte sich fatal für die Menschheit erweisen, dass ausgerechnet auf den desillusionierten Lehrer Neil im Londoner Norden die Wahl fällt. Es dauert eine Weile, bis Neil klar wird, dass er nun im Besitz der Macht ist, einfach alles zu tun und jeden Wunsch Realität werden zu lassen. Noch länger dauert es aber, bis diese Macht halbwegs unter Kontrolle gebracht ist bzw. jeder Wunsch so präzise formuliert ist, dass unerwünschte Nebenwirkungen ausbleiben. Für Neil sind die Möglichkeiten, die sich ihm nun bieten allzu verlockend, so dass es schon mal vorkommt, dass er seine Kräfte durchaus egoistisch einsetzt. Er ahnt natürlich auch nicht, dass die Zukunft der gesamten Menschheit auf dem Spiel steht, weshalb er zunächst einmal versucht, das Herz seiner schönen Nachbarin Cathrine zu gewinnen und schlittert von einer bizarren Situation in die nächste…

 

Kritik:

Mal wieder ein richtig guter Film zum Lachen, der auch bestens für Teenager geeignet ist. Auf alle Fälle aber ein Highlight für einen DVD-Abend mit Freunden, wo er garantiert für jede Menge Gesprächsstoff sorgen wird.

Wer also mehr auf humorvolle Filme steht, dem ist dieser Film wirklich sehr zu empfehlen, aber auch Fans von Science Fiction Filmen werden garantiert Gefallen daran finden.