Wunder

Genre: Drama, Familie

FSK: ohne Altersbeschränkung

Darsteller: Julia Roberts, Owen Wilson, Jacob Tremblay, Izabella Vidovic, Mandy Patinkin, Millie Davis, Elle McKinnon, James A. Hughes,…

Produzenten: Todd Liebermann, David Hoberman,…

Regisseur: Stephen Chbosky

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 2.40:1

Tonformat: Dolby Digital 7.1 Deutsch, Englisch, Untertitel Deutsch, Region 2, Dolby, PAL, Widescreen

Länge: ca. 110 Min.

Extras: Making of, Audiokommentar, Featurettes, Trailer

 

Vertrieb: STUDIOCANAL

DVD-Start: 28.05.2018

 

Inhalt:

August „Auggie“ ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern und eine fantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. „Was immer ihr euch vorstellt – es ist schlimmer“, notiert er in sein Tagebuch. Bisher wurde er zu Hause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll Auggie eine reguläre Schulklasse besuchen. Nach anfänglicher Skepsis nimmt er all seinen Mut zusammen und beschließt, sich den Abenteuern zu stellen, die das Leben für einen so außergewöhnlichen Jungen wie ihn bereithält...

 

Kritik:

Ein wundervoller Film, der einem von der ersten Minute an zu Herzen geht. In dem Film geht es um einen besonderen Jungen, der lernen muss, in der großen weiten Welt zu bestehen.

Der Film ist mit Julia Roberts und Owen Wilson sowie dem Shootingstar Jacob Tremblay bestens besetzt. Die drei Schauspieler harmonieren bestens als Familie in dem gefühlvollen, aber auch ein wenig humorvollen Drama nach dem gleichnamigen Bestseller.

WUNDER erzählt die berührende Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen, denn alle Menschen sind gleich, ganz egal ob es ein behinderter Mensch ist, ein gesunder oder ob es dunkelhäutige Menschen sind. Deshalb gibt es auch absolut keinen Grund, anders aussehende Schüler zu mobben, auch wenn die Initiative nicht von den Schülern geht sondern in erster Linie die Eltern diejenigen sind, die ihre Kinder dazu bringen, dass sie nur mit ihresgleichen spielen oder lernen, weil sie Angst um ihre eigenen Kinder haben, dass sie auf einmal nicht mehr im Mittelpunkt stehen könnten.

Egal ob Gendefekt, Hörgerät oder andere Hautfarbe, alle Menschen sind gleich, haben Gefühle und stehen auf Star Wars, Minecraft und Helloween. Alle Menschen können sich verlieben und haben es verdient einen Freund / eine Freundin zu haben, mit dem man sich austauschen, spielen und lachen kann. Das wichtigste ist aber, dass jeder Mensch das gleiche Recht hat, eine normale Schule zu besuchen oder einem ganz normalen Job nachzugehen!

Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn die Menschen, die in dieser Welt leben, ein wenig freundlicher und weitaus weniger arrogant wären. Wenn die Menschen andere Menschen so akzeptieren würden, wie sie sind, wäre die Welt gleich viel freundlicher!

Auf der einen Seite ist der Film unterhaltsam und humorvoll, auf der anderen Seite ist er zu Tränen rührend, weil der Film so traumhaft schön ist!

 

 

Nun habt ihr noch die einmalige Chance ein Exemplar der DVD zu ergattern, denn wir haben für euch vom Verleih eine DVD zum Verlosen bekommen. Wenn Du die DVD gewinnen möchtest, brauchst Du nur die nachfolgenden Gewinnspielbedingungen durchzulesen und zu befolgen.

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Und ganz wichtig, beantwortet die folgende Frage:

 

Mit was versteckt Auggie sein Gesicht vor anderen?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 30. Juni auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, wird der Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Der Gewinner wird nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!