Winnetou - "Der Mythos lebt"

Genre: Western

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Wotan Wilke Möhring, Nik Xhelilaj, Milan Peschel, Iazua Larios, Jürgen Vogel, Fahri Yardim, Michael Maertens, Mario Adorf,...

Regisseur: Philipp Stölzl

Produzent: Christian Becker

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 1.78:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Dolby, PAL

Länge: ca. 270 Min. auf 3 DVD´s

 

Vertrieb: Universum Film / Square One Entertainment

DVD-Start: 23.12.2016

 

Inhalt:

Arizona im Jahr 1860: Der deutsche Ingenieur Karl May möchte auf einer Eisenbahnbaustelle die „Neue Welt“ mit aufbauen. Allerdings wird sein Traum schnell von der harten Realität eingeholt, denn als er in ein Gefecht mit Indianern verstrickt wird, wird er schwer verletzt. Fortan ändert sich alles: Er wehrt den Häuptlingssohn Winnetou mit einem Faustschlag ab und erhält so den Namen „Old Shatterhand“. Anfangs ist er noch ein Gefangener, der sich in die Kultur der Apachen – und in Winnetous Schwester Nscho-tschi verliebt. So beschließt er, sich Seite an Seite mit Winnetou der Bedrohung durch die skrupellosen Eisenbahnbauer entgegenzustellen. Dies ist der Beginn eines großen Abenteuers, das in der Jagd nach einem sagenumwobenen Schatz und schließlich in einem dramatischen Kampf gegen machtgierige Ölmagnaten gipfelt...

 

Kritik:

Die legendären Geschichten von Winnetou und seinem Blutsbruder Old Shatterhand wurden neu und modern aufgenommen. Fans von den ursprünglichen, traditionellen Winnetou Filmen werden wohl von der neuen Inszenierung weniger begeistert sein. Es ist aber ein durchaus gelungenes Western-Abenteuer mit jeder Menge Humor. „Winnetou – Der Mythos lebt“ ist auf drei DVD´s erhältlich - „Winnetou – Eine neue Welt“, „Winnetou – Das Geheimnis vom Silbersee“ und „Winnetou – Der letzte Kampf“. Die Abenteuerreise durch den Wilden Westen von Amerika kann nun also im heimischen Wohnzimmer starten...