ted2

Genre: Komödie

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Seth MacFarlane, Mark Wahlberg, Amanda Seyfried, Jessica Barth, Sam J. Jones, Morgan Freeman, Giovanni Ribisi,...

Produzenten: Scott Stuber, Seth MacFarlane, Jason Clark, John Jacobs

Regisseur: Seth MacFarlane

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 2.40:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, Türkisch, Dolby, PAL, Widescreen, Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch, Region 2

Länge: ca. 111 Min.

Extras: Unveröffentlichte Szenen, Gag Reel, Donner-Buddies fürs Leben

 

Vertrieb: Universal Pictures International Germany

DVD-Start: 26.11.2015

 

Inhalt:

In dem zweiten Abenteuer hat Ted die „Schlampe seiner Träume“ geheiratet. Jetzt wünscht er sich mit Tami-Lynn ein gemeinsames Kind, um ihre Ehe zu retten. Schwieriger als gedacht, wenn man ein Teddy ist. So sieht das zumindest der Staat Massachusetts, der Ted nicht als Person anerkennt, sondern als Gegenstand. Der Grund, weshalb für ihn eine Adoption nicht in Frage kommt. Weitere Probleme tauchen auf, denn er wird von seinem Job im Supermarkt entlassen und seine Ehe annulliert.

Zusammen mit seinem besten Kumpel möchte er nun den Staat verklagen, damit auch er die Rechte bekommt, die er verdient hat. Zusammen mit der jungen Anwältin Samantha gehen sie vor Gericht. Als Ted den Fall verliert, machen sich die drei auf einen Road Trip nach New York, wo sie den legendären Menschenrechtsanwalt Patrick Meighan in einem letzten Versuch davon zu überzeugen versuchen, sich ihrem Fall anzunehmen. Wenn sie nämlich gewinnen, können sie beweisen, dass Ted nicht nur ein Bier saufender, von Marihuana berauschter Teddybär ist, sondern eine echte Person, der dieselben Rechte verdient, wie jeder andere Amerikaner, der Bier säuft und high von Canabis ist...

 

Kritik:

Es darf wieder gelacht werden, denn Seth MacFarlane kommt nicht nur als Autor und Regisseur, sondern ist nun auch als Stimme von „ted2“ auf DVD zu erleben. Als „Donnerbuddies fürs Leben“ begibt er sich, zusammen mit Mark Wahlberg als „John Bennet“ auf den Weg in ein neues Abenteuer.

Ted ist ein wirklich goldiger und süßer Teddybär, der bereits im Jahr 2012 die Fans mit seiner vulgären Ausdrucksweise im Sturm eroberte.

Ganz nach dem Motto: Wenn ein Bär menschliche Gefühle besitzt, so sollte man ihn auch als einen Menschen behandeln.

Der liebevolle, vulgäre und vor allem aber humorvolle Bär ist endlich zurück. Es darf wieder gelacht werden.

Ted ist ein Bär, der es mit der Justiz aufnimmt und die Politik aufmischt. Er ist aber auch ein Bär, der ein ganz normales Leben führen und mit seiner Frau ein Kind adoptieren möchte. All das muss er nun in dem zweiten Abenteuer der Öffentlichkeit beweisen.