Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten!

-Das große Finale-

Genre: Fantasy, Familie, Abenteuer

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Peter Simonischek, Josefine Preuß, Kostja Ullmann, Laura Berlin, Katharina Thalbach, Johannes Silberschneider, Emilia Schüle, Chris Tall, Rufus Beck,…

Produzenten: Thomas Blieninger, Philipp Budweg, Felix Fuchssteiner, Hans W. Geißendörfer, Katharina Schöde, Markus Zimmer

Regisseure: Felix Fuchssteiner, Katharina Schöde

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 2.40:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, DTS 5.1 Deutsch, Dolby, DTS, PAL, Widescreen, Untertitel Englisch, Region 2

Länge: ca. 108 Min.

Extras: Alternatives Ende, Making-of, Interviews, Featurettes

 

Vertrieb: Concorde Video DVD

DVD-Start: 08.12.2016

 

Inhalt:

Gwendolyn ist am Boden zerstört. Für die junge Zeitreisende sieht es fast so aus, als ob Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce war, um sie ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Grafen von Saint Germain in die Hände zu spielen. Plötzlich geschieht etwas Unfassbares, dass das Weltbild von Gwen einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit, wo die Heldin wider Willen von Rauschenden Ballnächten und wilden Verfolgungsjagden überrascht wird. Allem voran steht aber die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann…

 

Kritik:

Endlich hat das Warten ein Ende, denn die „Edelstein“-Trilogie erlebt mit „Smaragdgrün“ ein mit Spannung erwartetes Finale von Rubinrot und Saphirblau.

Die Trilogie geht spannender denn je, aber auch humorvoll und romantisch zu Ende. So muss ein grandioses Finale aussehen.

Einziger Kritikpunkt ist, dass es traurig ist, weil sich die Macher nicht an die Buchvorlage gehalten haben und im Kino vieles anders rüberkommt als es im Buch erzählt wird.

Der Soundtrack ist aber wieder einmal sehr gelungen!

 

 

„Smaragdgrün“ feierte in Anwesenheit von Cast und Crew auf dem 34. Filmfest München eine gelungene Premiere. Fotos von der Festivalpremiere gibt es hier http://future-image.de/searchresult.html?suche=Premiere+Smaragdgr%C3%BCn+Petra+Sch%C3%B6nberger !

 

 

 

Bei uns gibt es jetzt noch ein Exemplar der DVD von „Smaragdgrün“ zu gewinnen. Wer also noch nicht im Besitz dieses Fantasy-Abenteuers ist, kann hier nun den dritten Teil der beliebten Edelsteintrilogie gewinnen.

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Wenn DU nun also das Finale des Weltbestsellers von der Erfolgsautorin Kerstin Gier gewinnen möchtest, musst du nur noch die nachfolgende Frage richtig beantworten und mit ein wenig Glück kannst Du Dich als glücklichen Gewinner zählen:

 

Kannst Du alle 12 Edelsteine mit ihren Trägern benennen?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 31. Dezember auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu richtig beantwortet haben, wird der Gewinner ausgelost.

 

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unserer Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!