Sinister 2

Genre: Horror

FSK: ab 16 Jahren

Darsteller: Shannyn Sossamon, James Ransone, Nicholas King, Tate Ellington, Dartanian Sloan, Robert Daniel Sloan, Lea Coco,…

Produzenten: Jason Blum, Scott Derrickson,…

Regisseur: Ciarán Foy

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 2.40:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, Untertitel Deutsch, Englisch, Region 2

Länge: ca. 101 Min.

 

Vertrieb: Universal Pictures Germany GmbH

DVD-Start: 18.02.2016

 

Inhalt:

Courtney hält sich mit ihren beiden Söhnen Dylan und Zach in einem abgeschiedenen Haus auf, weit entfernt von jeglicher Zivilisation. Dort vermutet sie sich in Sicherheit. Die alleinerziehende Mutter versteckt sich in dem Haus mit ihren beiden Kindern vor ihrem gewalttätigen Ehemann Clint, der seiner Familie dicht auf den Fersen ist. Jedoch hat sie keine Ahnung was in dem Haus vor sich geht und ahnt deshalb auch nichts von der wahren Bedrohung. Der mysteriöse Fluch, dem der Ex-Polizist So&So bereits seit Jahren auf der Spur ist, liegt auf diesem Haus. Sein Plan ist es, dass Haus niederzubrennen und ihn zu vernichten. Dazu ist es leider schon zu spät, denn der kleine Dylan ist bereits in den Fängen von Bughuul und seiner eiskalten Ghost Kids, durch die er gezwungen wird, deren furchterregende „Home Movies“ anzuschauen. Diese Filme sorgen nicht nur bei den Protagonisten für Alpträume…

 

Kritik:

Mittlerweile sind drei Jahre vergangen, als „Sinister“ für großen Erfolg beim Genrepublikum sorgte. Lange haben die Fans darauf gewartet und nun kehrt „Sinister 2“ zurück. Mit dem zweiten Abenteuer ist es gelungen, das Publikum erneut zum Gruseln zu bringen. Das ist den Machern bestens gelungen, denn durch die Filme, die in dem zweiten Abenteuer gezeigt werden, sind die Taten aus dem ersten Teil noch gruseliger mit anzusehen, als sie es im ersten Teil bereits waren.

Der zweite Teil bietet also Nervenkitzel von der ersten Minute und ist kein einfacher Horrorfilm für Leute mit schwachen Nerven. Es fängt alles mit Alpträumen an, die in die Realität umgesetzt werden. Wunderbares DVD-Highlight!