Sing

Genre: Animation, Komödie, Familie

FSK: ohne Altersbeschränkung

Deutsche Synchronsprecher: Daniel Hartwich, Klass Heufer-Umlauf, Alexandra Maria Lara, Olli Schulz, Katharina Thalbach, Stefanie Kloß, Inscope21, Prince Damien, Luca Hänni, Lukas Pratschker, Iris Berben,…

Regisseur: Garth Jennings

Produzenten: Chris Meledandri, Janet Healy,…

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 1.85:1 / 2.40:1 Anamorphic Widescreen

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch, Dolby, PAL, Widescreen, Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch, Italienisch, Region 2

Länge: ca. 104 Min.

Extras: Das Making-of von SING, „Faith“-Musikvideo, „Set it all free“-Lyrikvideo, Singt und tanzt! „Faith“, Das SING-Netzwerk, Das Beste von Gunter, 3 Minifilme Gunter babysittet, Liebe auf den ersten Blick, Eddies Life-Coach

 

Vertrieb: Universal Pictures Germany

DVD-Start: 06.04.2017

 

Inhalt:

In Sing dreht sich alles um eine kunterbunte Welt, die ausschließlich von liebenswerten Tiercharakteren bevölkert wird, wie dem vornehmen Koala Buster Moon. Sein ehemals schillerndes Theater steht kurz vor dem Ruin. Buster, der ein ewiger Optimist oder eher ein echtes Schlitzohr ist, würde alles tun, um sein Lebenswerk zu retten. In der tierischsten Casting-Show, die die Welt je gesehen hat, sieht er seine letzte Chance. Fantastische Supertalente stechen unter den Wettbewerbern heraus. Da ist z. B. die Maus, die zuckersüß singt, es aber faustdick hinter den Ohren hat, das schüchterne Elefanten-Mädchen, dem auf der Bühne die Knie schlottern, die gestresste Mutter, der 25 kleine Ferkel am Rockzipfel hängen, der junge Gangster-Gorilla, der die kriminellen Machenschaften seiner Familie hinter sich lassen will und das Punk-Rock-Stachelschwein, das es nicht länger mit seinem fiesen Freund aushält. Mit dem gleichen Ziel zu gewinnen und damit ihr Leben zu verändern treten sie alle auf die Bühne von Busters Theater…

 

Kritik:

Ein garantiert hitverdächtiger Film. In SING werden eine Vielzahl internationale Tophits präsentiert, die von David Bowie über Queen bis hin zu Taylor Swift reichen.

Wer die Animationshelden aus "Ich – Einfach unverbesserlich“, „Minions“ und Pets“ liebt, wird auch die neuen „tierischen“ Helden lieben. Ein mitreißender Gesangscontest, ganz nach dem Motto „DSDS mal tierisch“ ist ab sofort als kinderfreundlicher, mitreißender Animations-Hit mit bekannten Schauspielern und Musikern auf DVD erhältlich! Allen voran Iris Berben, Stefanie Kloß von „Silbermond“ und Daniel Hartwich. Natürlich konnten auch die DSDS-Gewinner Luca Hänni und Prince Damien für das neue Animations-Abenteuer gewonnen werden. Eine Castingshow mit Tieren um ein Theater zu retten. Die Tiere sind so witzig und humorvoll, dass man aus dem Lachen nicht mehr rauskommt. Der Film bietet ein rundum gelungenes und unterhaltsames Familienanimationsabenteuer mit bildgewaltigen und spektakulären 3D-Effekten. Anschauen lohnt sich und zwar nicht nur für Kinder und jung gebliebene Erwachsene. Für Teenager wird der Film wegen Youtube-Star „Inscope21“ interessant sein! Ein Film, den man unbedingt gesehen haben muss, denn es ist das größte, tierische Gesangsspektakel von den Machern von „Ich – Einfach unverbesserlich“ und den „Minions“ und ein mitreißender Gesangscontest, der das Besondere in jedem zum Leuchten bringt.