Schweinskopf Al Dente

Genre: Krimikomödie

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp, Sigi Zimmerschied, Enzi Fuchs, Gregor Bloéb, Daniel Christensen, Sephan Zinner, Gerhard Wittmann, Francis Fulton-Smith,...

Regisseur: Ed Herzog

Produzenten: Kerstin Schmidbauer, Stephanie Heckner, Katja Kirchen, Christine Strobl

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 1.77:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Region 2

Länge: ca. 91 Min.

 

Vertrieb: Constantin Film / EuroVideo Medien GmbH

DVD-Start: 16.02.2017

 

Inhalt:

Franz Eberhofer, der Dorfpolizist, kommt nicht zur Ruhe. Immer ist irgendwas los, selbst in der tiefsten bayerischen Provinz von Niederkaltenkirchen. Dort übt Eberhofer seinen Beruf als Gesetzeshüter mit der ihm eigenen bajuwarischen Entspanntheit aus. Als ihn seine On-Off-Freundin Susi kurzerhand verlassen hat, um mit ihrem italienischen Verehrer in seiner Pizzeria am Gardasee neu durchzustarten, ist es mit dieser Entspanntheit zu Ende. Der Franz ist wiederum nicht bereit zu einem Bekenntnis. Hinzu kommt dann noch die unangenehme Sache mit dem Küstner, einem entflohenen Psychopaten, der auf Rache sinnt und ganz oben auf seiner Liste steht dann auch noch Moratschek, der Vorgesetzte von Franz, der in Panik gerät, als er nachts einen blutigen Schweinskopf in seinem Bett vorfindet. Deshalb erklärt er Franz ab sofort als seinen persönlichen Bodyguard und quartiert sich zum eigenen Schutz kurzerhand auf dem Eberhofer-Hof ein.

Ein Glück für Eberhofer, dass er sich immer auf seinen guten Freund Rudi Birkenberger verlassen kann...

 

Kritik:

Schweinskopf Al Dente“ ist die dritte Verfilmung der Bestseller-Reihe von Rita Falk. Wer die Filme kennt, wird auch das neueste Abenteuer lieben. Es ist wieder einmal eine Komödie, bei der herzhaft gelacht werden kann.

In München fand zum Kinostart von der unterhaltsamen, humorvollen und schrägen Komödie vor etwa einem Jahr die Weltpremiere statt. Alle Fotos von der Premiere gibt es hier http://www.future-image.de/search.php?search=Premiere%20des%20Kinofilms%20%27Schweinskopf%20al%20dente%27,%20M%C3%BCnchen !