Rapunzel - Die Serie: "Königin für einen Tag"

Genre: Familie, Zeichentrick

FSK: ohne Altersbeschränkung

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 1.77:1

Tonformat: Dolby Digital 2.0 Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Tschechisch, Englische Untertitel für Hörgeschädigte, Dolby, PAL, Region 2

Länge: ca. 44 Min.

Extras: Episoden: „Königin für einen Tag – Teil 1“, „Königin für einen Tag – Teil 2“, „Die Malklasse“, „Nicht in Stimmung“

 

Vertrieb: Walt Disney Home Entertainment

DVD-Start: 01.03.2018

 

Inhalt:

Als König Frederic und Königin Arianna die Stadt verlassen, um ihren Hochzeitstag zu feiern, wird Rapunzel Königin für einen Tag! Obwohl sie das erste Mal alleine regiert, ist sich Rapunzel sicher, dass nichts schiefgehen wird – denn sie hat alles unter Kontrolle!

Doch als ein schrecklicher Schneesturm heraufzieht und Corona und seine Einwohner bedroht, muss die mutige Prinzessin einige harte Entscheidungen treffen. Werden es Rapunzel und ihre Freunde schaffen, das Königreich zu retten? Lasst euch von diesem packenden Abenteuer voll von Action, Musik und jeder Menge Spaß begeistern!

 

Kritik:

Rapunzel“ ist ein zauberhaft schönes und magisches Abenteuer, dass dank der Länge von „nur“ 44 Min. genau die richtige Länge für die jüngsten Fans von Rapunzel hat. So sitzen die kleinen nicht so lange vor dem Fernseher, können aber auch mit der Welt des Filmes vertraut gemacht werden. In dem Abenteuer geht es aber auch um Mut, Zusammenhalt und Freundschaft und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Musikalisch ist das Abenteuer auch sehr kindgerecht gestaltet. Die Folge ist auch sehr farbenfroh, was gut zu der Folge mit dem Königreich passt.

Liebevolle und kindgerecht gestaltete Geschichten für einen Nachmittag mit der ganzen Familie! Den Ton, der in Dolby Digital 2.0 liegt, muss man auch mal positiv erwähnen, was bei vielen Filmen, Serien oder TV-Shows oft nicht der Fall ist. Da muss man schon oft den Fernseher laut aufdrehen um überhaupt was zu hören.

Auf weiteres Bonusmaterial wurde bei der DVD verzichtet, aber wichtig für die kleinen ist natürlich der Film und der sorgt bei kleinen und großen Fans von Rapunzel für große Begeisterung.

Eine erstklassige Zeichentrickserie, die jede Menge Spaß zu bieten hat, aber auch jede Menge Action und Abenteuer bereithält.