Pokémon - „Diancie und der Kokon der Zerstörung (17)

Genre: Animation

FSK: ab 6 Jahren

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 1.78:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, Untertitel Englisch, Widescreen, Region 1

Länge: ca. 73 Min.

 

Vertrieb: Universal Pictures International Germany

DVD-Start: 04.06.2015

 

Inhalt:

Kann sich das Leben gegen die Zerstörung durchsetzen?

Im Diamantenreich, in dem sehr viele Rocara leben, herrscht das mysteriöse Pokémon Diancie. Der Herz-Diamant versorgt das Land mit seiner Energie. Dies scheint bald zu Ende zu sein, denn das Leben des Herz-Diamanten neigt sich dem Ende zu. Diancie ist noch nicht stark genug, einen neuen zu erschaffen. Deshalb macht es sich auf die Suche nach dem legendären Pokémon Xerneas, um dieses um Hilfe zu bitten. Auf dem Weg der Suche gerät es an eine Gruppe von Dieben, die seine Fähigkeit, Diamanten zu schaffen, kontrollieren will. Dann wecken die Diebe auch noch aus Versehen das legendäre Pokémon Yveltal in seinem Kokon auf.

Wird es Ash und seinen Freunden gelingen, Diancie zu seiner wahren Kraft zu verhelfen, Yveltals Aggression ein Ende zu setzen und das Diamantenreich zu retten?

 

Kritik:

Diese Antworten und noch viel mehr Action und Fantasy gibt es auf den beiden neuen DVD´s zu erleben. Mit Pokémon ist ein richtiges Fieber ausgebrochen. Überall werden die Figuren geliebt. Kein Wunder also, dass man schon sehnsüchtig auf die neuen DVD´s wartet. Die abenteuerlichen Filme begeistern nicht nur Kinder und Jugendliche. Auch Erwachsene sind dem Pokémon-Fieber verfallen. Echte Pokémon-Fans schneidern sich sogar ihre Kostüme selber, mit denen sie von Veranstaltung zu Veranstaltung ziehen, die tragen ihre original Kostüme sogar bei einem DVD-Abend mit Freunden, um originalgetreu in die Filme einzutauchen und mitzufiebern. Die Filme sind ab 6 Jahren freigegeben, weil sie doch recht actionreich sind und wenn sich jüngere Kinder die Abenteuer anschauen müssen, so sollte man auf alle Fälle darauf achten, dass ein Erwachsener dabei sitzt, um im Notfall für eine Erklärung bereitzustehen...