Petzi

Genre: Zeichentrick, Animation

FSK: ohne Altersbeschränkung

Synchronsprecher: Luisa Witzorek, Ricardo Richter, Tim Sander, Roland Hemmo, Léa Mariage,...

Produzenten: Carsten Bunte, Lars Sylvest,...

Regisseure: Michael Bohnenstingl, Johannes Weiland

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 1.78:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Region 2

Länge: ca. 59 Min.

Extras: Episoden auf der DVD: „Drei Landratten bauen ein Schiff“, „Die lispelnde Insel“, Akrobaten der Lüfte“, „Der Standraser“, „Party, Party, Party“

 

Vertrieb: Universum Film GmbH

DVD-Start: 07.12.2018

 

Inhalt:

Der kleine Bär Petzi hat großes Glück, denn er hat die zwei besten Freunde, die man sich nur vorstellen kann. Den Pinguin Pingo und den Pelikan Pelle. Zusammen lernen sie den Seebären kennen und gehen mit ihm auf große Abenteuerreise. Die Welt ist so groß und es gibt einfach unglaublich viel zu erkunden. Sie müssen nicht nur ihr Schiff Mary von einer lispelnden Insel befreien, sondern auch mit einer Badewanne fliegen, die an einem Ballon befestigt ist und fliegen kann. An jeder Ecke warten ein Abenteuer und jede Menge neue Freunde!

 

Kritik:

Ab sofort sind die Abenteuer von dem beliebten Bär und seinen Freunden im neuen Look auf DVD erhältlich. Kurze Episoden, die besonders für Vorschul- und Kindergartenkinder geeignet sind. Kleine Abenteuer rund um Freundschaft und Mut.

Kindgerecht gestaltete Abenteuer in denen es um Mut, Zusammenhalt und kleine Abenteuer, aber auch um Einfallsreichtum geht.

Über die Gestaltung der Figuren lässt sich streiten, denn dafür, dass Petzi ein kleiner Bär sein soll, sieht er viel zu sehr nach einem Affen aus.

Die Abenteuer um den kleinen Bären zeigen auch wieder einmal, wie wichtig es ist, wenn man Freunde hat, die für einen da sind und einen nicht im Stich lassen.

 

 

Zum Start ins neue Jahr gibt es bei uns nun je eine DVD von „Drei Landratten bauen ein Schiff“ (DVD1) und „Der König der Möwen“ (DVD2) zu gewinnen. Was ihr tun müsst, um eine der beiden DVDs zu gewinnen, findet ihr in den nachfolgenden Gewinnspielbedingungen:

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Und ganz wichtig, beantworte die folgende Frage:

 

Von welchem bekannten Schauspieler wird der kleine Pinguin synchronisiert?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 10. Januar auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!