Manchester by the Sea

Genre: Drama

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Casey Affleck, Michelle Williams, Kyle Chandler, Lucas Hedges, Gretchen Mol, C. J. Wilson,…

Produzenten: Matt Damon, Kimberly Steward, Chris Moore, Lauren Beck, Kevin J. Walsh,…

Regisseur: Kenneth Lonergan

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 1.77:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch, Spanisch, Dolby, PAL, Region 2, Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Arabisch, Hindi

Länge: ca. 133 Min.

Extras: Unveröffentlichte Szenen, Das Making-of von Ouija, Kommentar mit Regisseur, Co-Autor, Cutter Mike Flanagan

 

Vertrieb: Universal Pictures Germany GmbH

DVD-Start: 01.06.2017

 

Inhalt:

Wenn du alles gibst und die, die du liebst, doch nicht beschützen kannst... was macht das mit dir – als Mensch?

Der schweigsame Einzelgänger Lee Chandler arbeitet als Handwerker in einem Wohnblock in Boston. An einem feuchtkalten Wintertag erhält er einen Anruf, der sein Leben auf einen Schlag verändert. Das Herz von seinem Bruder Joe hat aufgehört zu schlagen. Lee soll jetzt die Verantwortung für seinen 16-jährigen Bruder übernehmen. So kehrt er nun äußerst widerwillig in seine Heimat, die Hafenstadt „Manchester by the Sea“, zurück. Stellt sich die Frage ob Lee der Situation und den neuen Herausforderungen überhaupt gewachsen ist und wird er es schaffen, sein einst chaotisches, aber glückliches Leben zu führen und die alten Wunden der Vergangenheit zu heilen...

 

Kritik:

Die Geschichte wird in ruhigen und starken Bildern erzählt und ist sehr beeindruckend, fesselnd und humorvoll. Bei manchen Szenen kommen einem gleich selbst die Tränen, wie z. B. bei der Beerdigung oder dem Brand, bei dem die Kinder ums Leben kommen. Die Musik ist wundervoll und traumhaft schön. So toll, dass sie mitten ins Herz geht.

Alles in allem ist es eine berührende Geschichte mit ein paar humorvollen Eindrücken.