Loving Vincent

Genre: Animation, Biografie

FSK: ab 6 Jahren

Darsteller: Douglas Booth, Chris O´Dowd, Saoirse Ronan, Jerome Flynn, Eleanor Tomlinson,…

Produzenten: Laurie Ubben, Ivan Mactaggart, Huch Welchman, Sean M. Bobbitt,…

Regisseure: Dorotea Kobiela, Hugh Welchman

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 4:3 – 1.33:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, Dolby Digital Stereo Deutsch, Englisch, Untertitel Deutsch, Dolby, PAL, Region 2

Länge: ca. 91 Min.

Extras: Making Of, Interviews, Trailer, Hinter die Kulissen, Die Entstehung und der Produktionsprozess von „Loving Vincent“, Trailer, Wendecover

 

Vertrieb: Universum Film / Weltkino Filmverleih GmbH

DVD-Start: 25.05.2018

 

Inhalt:

Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht plötzlich ein Brief des Künstlers an dessen Bruder Theo auf. Der junge Armand Roulin erhält den Auftrag, den Brief auszuhändigen. Zunächst widerwillig macht er sich auf den Weg, doch je mehr er über Vincent erfährt, desto faszinierender erscheint ihm der Maler, der zeit seines Lebens auf Unverständnis und Ablehnung stieß. War es am Ende gar kein Selbstmord? Entschlossen begibt sich Armand auf die Suche nach der Wahrheit...

 

Kritik:

In „Loving Vincent“ werden die einzigartigen Bilderwelten van Goghs zum Leben erweckt. Mehr als 65.000 Einzelbilder wurden von 125 Künstlern aus aller Welt für den ersten vollständig aus Ölgemälden erschaffenen Film kreiert. Entstanden ist ein visuell berauschendes Meisterwerk, dessen Farbenpracht und Ästhetik noch lange nachwirken.

Loving Vincent“ ist eine beeindruckende Erzählung mit malerisch schönen und traumhaften Bildern über das Leben von Vincent van Gogh. Eine wirklich gelungene Darstellung ist die Verfilmung der Biografie des „Vater der modernen Kunst“ in Acryl- bzw. Ölfarben.

Alles in allem eine atemberaubende animierte Biografie des Malers!

 

 

Nun habt ihr noch die einmalige Chance ein Exemplar der DVD zu ergattern, denn wir haben für euch vom Verleih eine DVD zum Verlosen bekommen. Wenn Du die DVD gewinnen möchtest, brauchst Du nur die nachfolgenden Gewinnspielbedingungen durchzulesen und zu befolgen.

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Und ganz wichtig, beantwortet die folgende Frage:

 

Wie wird „Van Gogh“ noch genannt?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 25. Juni auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, wird der Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Der Gewinner wird nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!