KUBO - Der tapfere Samurai

Genre: Animation

FSK: ab 6 Jahren

Synchronsprecher: Art Parkinson, Charlize Theron, Ralph Fiennes, Rooney Mara, Ben Hadad, Nana Spier, Benjamin Völz, Joachim Tennstedt, Katrin Fröhlich,...

Regisseur: Travis Knight

Produzenten: Arianne Sutner, Travis Knight,...

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 1.78:1 / 2.40:1 Anamorphic Widescreen

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Italienisch, Englisch, Türkisch, Dolby, PAL, Widescreen, Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch, Italienisch, Region 2

Länge: ca. 98 Min.

Extras: Kubos Reise, Die Regionen der Erde

 

Vertrieb: Universal Pictures Germany

DVD-Start: 02.03.2017

 

Inhalt:

Die Geschichte spielt in Japan vor unserer Zeit. Der junge, gutherzige Held Kubo lebt in einer Stadt am Meer und kümmert sich, seit sein Vater verstorben ist, um seine Mutter. Er lebt ein bescheidenes Dasein als Geschichtenerzähler, zu dessen Zuhörern auch Hosato, Akihiro und Kameyo gehören. Doch die recht ruhige Existenz von Kubo zerbricht mit einem Schlag, als er versehentlich einen Geist aus seiner Vergangenheit beschwört und dieser voller Zorn auf die Erde hinab stürmt, um eine uralte Blutrache zu vollstrecken.

Daraufhin bricht das große Chaos aus, dass Kubo flüchten muss und auf die Hilfe seiner neuen Gefährten Monkey und Beetle angewiesen ist. Zusammen mit den beiden begibt er sich unerschrocken auf eine gefahrvolle Abenteuerfahrt, um seine Familie zu retten und das Rätsel um seinen gefallenen Vater einst ein legendärer Samurai-Krieger, zu entwirren.

Mit Hilfe seiner Schamisen – einem magischen dreisaitigen Lauteninstrument – muss Kubo zuerst Götter und Monster, einschließlich des rachsüchtigen Moon King und dessen bösen Zwillingsschwestern, bekämpfen, bevor er das Geheimnis seines Vermächtnisses lösen, seine Familie vereinen und sein Schicksal erfüllen kann…

 

Kritik:

Die familienfreundliche Abenteuergeschichte erzählt von mutigen Freunden und heldenhaften Reisen und entführt nicht nur die kleinen Zuschauer in eine fantastische Welt voller Gefahren, unheimlichen Kreaturen und waghalsigen Abenteuern.

KUBO – Der tapfere Samurai“ ist ein Film über Mut, Freundschaft, Zusammenhalt und darum, sich im Leben zurecht zu finden. In dem kinderfreundlichen, humorvollen und spannenden Abenteuer geht es auch um Einsamkeit und wahre Freundschaft.

Es ist ein Film für alle kleinen Mädchen und Jungen, die lernen müssen tapfer zu sein.

Spektakuläre 3D-Effekt und bildgewaltige Aufnahmen runden die Geschichte ab. Jungen und Mädchen, die Abenteuer über Ninja und Samurai lieben, werden sicherlich auch das Abenteuer von dem liebevollen und gutherzigen Held KUBO lieben! „Wer wirklich liebt, liebt mit dem Herzen!“