Gluecksbaerchis - „Willkommen im Wolkenland“

Genre: TV-Serie, Animation
FSK: ohne Altersfreigabe
Darsteller: Eleanor Burian-Mohr, Arlene Berman, Kim Cleary, G. Scott LaBarge, Dan Hennessey,...

Regisseure: Jim Craig, Joseph Sherman, Laura Shepherd, Dave Marshall

 

Ausstattung der DVD:
Bildformat: 16:9 – 1.77:1
Tonformat: Dolby Digital 2.0 Deutsch, Englisch, Dolby, PAL
Länge: ca. 88 Min.
Vertrieb: Justbridge Entertainment
DVD-Start: 29.05.2015


Inhalt:

Die Glücksbärchis leben im Wolkenland und genau dort ist einiges los. Beastlie ist böse, denn er hat den Schlüssel für die Smaragd-Brücke geklaut, aber auch der Plagenbogen sorgt für Alpträume. Natürlich gelingt es den Glücksbärchis auch hier wieder, dass sie gemeinsam einen Weg finden, um Ruhe und Ordnung ins Wolkenland zu bringen.

Zudem gibt es aber auch für die jungen Zuschauer noch Hinweise für ihren eigenen Lebensalltag, an dem sich die Geschichten orientieren...

 

Folgende Episoden befinden sich auf der ersten DVD:

*Die Smaragd-Brücke

*Eifersucht

*Nachtbärchis

*Die Show der Schüchternen

 

Kritik:

Schon in den 80er Jahren waren die Glücksbärchis bei Kindern und Jugendlichen beliebt. Überall konnte man im Kinderzimmer von kleinen Mädchen und Jungen die kuscheligen Bären entdecken. Jetzt, zum DVD-Start der Lieblingsbären von Klein und Groß hat man sich gleich wieder verliebt in die „Hab-mich-lieb-Bärchen“, die so viel Freude und Geborgenheit ausstrahlen. Wunderschöne Geschichten über Freundschaft, Mut und Eifersucht mit liebevoller Musik untermalt! Da strahlen die Gesichter der Kleinen, wenn sie sich von den Abenteuern verzaubern lassen und Erwachsene, die in ihrer Kindheit die Bärchen geliebt haben, werden von den Geschichten noch genauso berührt sein, wie sie es in ihrer Kindheit waren.

Durch die liebevollen Geschichten lernen die Kleinen schon im Vorschulalter die Bedeutung von Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft kennen, was besonders in der heutigen Zeit sehr wichtig ist.