Gerhard Polt - „...Und Äktschn!“

Genre: Komödie
FSK: ab 6 Jahren
Darsteller: Gerhard Polt, Maximilian Brückner, Gisela Schneeberger, Robert Meyer, Michael Ostrowski,…

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9, 2.35:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Dolby, PAL, Widescreen, Region 2

Länge: ca. 95 Min.

Extras: Making-of „Film oder Familie“, Gerhard Polt zu Gast bei Stermann & Grissemann in der ORF-Show „Willkommen Österreich“, Kinoteaser & -trailer

 

Vertrieb: Twentieth Century Fox

DVD-Start: 22.08.2014

 

Inhalt:

Hans A. Pospiech hat in seinem künstlerischen, aber auch privaten Leben noch nicht viel auf die Reihe gebracht. Als die lokale Sparkasse allerdings einen Filmwettbewerb ausschreibt, nimmt auch der passionierte Amateurfilmer daran teil und gewinnt. So rückt sein Traum, den ultimativen Film über Adolf Hitler als Privatperson zu machen, immer näher. Die Hauptdarsteller für seinen Film findet er schon bald in der örtlichen Stammkneipe. Der Dreh über den „Oasch aus Braunau“ kann also in der Garage von Pospiech beginnen...

 

Kritik:

Ein amüsanter Film über politischen Sarkasmus... Ein Film mit einer Schauspiellegende, den man einfach gesehen haben muss. Es bleibt garantiert kein Auge trocken! Großartige Aufnahmen aus dem bayerischen Voralpenland und eine großartige Besetzung aus hochkarätigen Schauspielern runden die humorvolle Komödie ab!

 

 

Gerhard Polt hat sich zum DVD-Start der Komödie „...Und Äktschn!“ Zeit genommen und seine Fans im Saturn an der Theresienhöhe in München besucht. Nach einem unterhaltsamen Interview mit Charivari Moderator Andy Wenzel stand er seinen zahlreich erschienenen Fans für Autogrammwünsche und Fotos bereit. Zum Abschluss gab es für alle auch noch etwas kulinarisch, bayerisches: Eine Leberkässemmel!

 

 

Fotos von der unterhaltsamen und familiären Autogrammstunde mit dem Volksschauspieler und Kabarettist Gerhard Polt, der zum DVD-Start von „...Und Äktschn!“ auf die Showbühne gekommen ist, gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/7946533/gerhard-polt-kommt-zum-dvd-start-von-punkt-punkt-punkt-und-aektschn-nach-muenchen?l=de !