Feuerwehrmann Sam - Achtung Ausserirdische!

Genre: Abenteuer, Animation, Familie

FSK: ohne Altersbeschreibung

Regisseur: Gary Andrews

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 1.77:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, Dolby, PAL, Alle Regionen

Länge: ca. 60 Min.

 

Vertrieb: Justbridge Entertainment GmbH

DVD-Start: 19.05.2017

 

Inhalt:

Eines Tages hat Norman Price in Pontypandy eine fliegende Untertasse gesichtet. Kein Wunder, dass die Bewohner nun vollkommen aus dem Häuschen sind. Auch der berühmte Alienforscher Buck Douglas taucht schon bald im Ort auf, um zahlreiche Tipps zu geben, wie man die außerirdischen Besucher am besten aufspüren kann. In der Bevölkerung verbreitet sich nun also ein wahres Alien-Fieber, was natürlich sehr zum Leidwesen von Feuerwehrmann Sam ist. Die Bürger gehen nämlich leider ein wenig zu waghalsig bei ihrer Suche vor, so dass sie von einem Unglück ins nächste stürzen. Ein Glück nur, dass Sam ein neues Rettungszentrum und ein neuer Rettungshubschrauber zur Verfügung steht, mit dem er immer sofort zur Stelle ist.

Norman und seine Freunde finden eine Spur zu den Aliens, wodurch sie sich in große Gefahr geben. Wird es Sam gelingen, rechtzeitig zu Hilfe zu eilen? Was haben die Außerirdischen eigentlich im beschaulichen Pontypandy vor?

 

Kritik:

Mit dem Film soll allen kleinen und großen Fans vermittelt werden, wie wichtig Werte wie Freundschaft, Mut, Hilfsbereitschaft und Tatendrang sind. Besonderen Spaß werden aber die jüngsten Besucher haben, die durch die farbenfrohen Bilder und die kindgerecht gestalteten und leicht verständlichen Geschichten aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.

Mit dem zweiten Film von „Feuerwehrmann Sam“ sollen die Kinder aber auch mit dem Thema Feuer vertraut gemacht werden und erste Erfahrungen zur Brandverhütung sammeln. Es ist also zugleich ein humorvoller und lehrreicher Animationsfilm für die ganze Familie, der mit einem liebevoll, kindgerecht gestalteten Soundtrack abgerundet ist.