Everybody Wants Some!!

Genre: Komödie

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Will Brittain, Zoey Deutch, Ryan Guzman, Tyler Hoechlin, Blake Jenner, J. Quinton Johnson, Glen Powell, Wyatt Russell,…

Regisseur: Richard Linklater

Produzenten: Megan Ellison, Ginger Sledge, Richard Linklater,…

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 1.85:1 – 16:9

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte, Region 2

Länge: ca. 113 Min.

Extras: Baseballspieler können tanzen (ca. 7 Min.), 101 History: Styling the 80s (ca. 4,5 Min.), Rickipedia (ca. 4 Min.), Skills Videos (ca. 5 Min.), Kinotrailer Deutsch (ca. 1,5 Min.), Kinotrailer Englisch (ca. 1,5 Min.)

 

Vertrieb: Constantin Film / Highlight Communications

DVD-Start: 03.11.2016

 

Inhalt:

„Everybody Wants Some“ porträtiert das Leben einer Gruppe von Freunden im Sommer 1980 am letzten Ferien-Wochenende vor dem Beginn der Uni. Ihr Alltag sollte sich eigentlich um die Vorbereitungen auf das College und ihr Baseball-Team drehen. Es wird aber vielmehr von heißer Musik, verrückten Partys, viel Marihuana, noch mehr Alkohol und natürlich jungen Frauen bestimmt. Es geht aber auch um Männerfreundschaften und Rivalitäten, um Leidenschaft und ungestüme Lebenslust. Manchmal geht es sogar um die Liebe. Die unbeaufsichtigten Jungs versuchen nun gemeinsam ihren Weg zwischen den Freiheiten des Jungseins und den Verpflichtungen des Erwachsenwerdens zu finden, bevor am nahenden Montag die Schulglocke klingelt und der Ernst des Lebens beginnt…

 

Kritik:

Mit dem Film kommt eine herrlich nostalgische Komödie mit Kult-Potential auf DVD. Durch die amüsante Komödie werden all diejenigen, die in den 80er Jahren aufgewachsen sind, in die Zeit ihrer Jugend zurückversetzt. Eben ein wunderbarer Film, von dem man nicht genug bekommen kann, aber es ist auch ein Film, der mit einem wunderbaren Soundtrack aus Disko, Country, Punk und Schlager unterhält und nicht zuletzt ist es auch ein humorvoller Film, der für Begeisterung sorgt und ein Lächeln ins Gesicht zaubert.