Er ist wieder da

Genre: Komödie

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Oliver Masucci, Fabian Busch, Christoph Maria Herbst, Katja Riemann, Franziska Wulf, Lars Rudolph, Michael Kessler, Roberto Blanco,…

Produzenten: Christoph Müller, Lars Dittrich, Oliver Berben, Martin Moszkowicz

Regisseur: David Wnendt

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 1.85:1 – 16:9

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Dolby, PAL, Untertitel Englisch, Region 2

Länge: ca. 110 Min.

Extras: Making of (ca. 20 Min.), Entfernte Szenen (ca. 21 Min.), Probedreh (ca. 25 Min.), Audiokommentar, Trailer „Er ist wieder da“ (ca. 1 Min.)

 

Vertrieb: Constantin Film / Highlight Communications

DVD-Start: 7.04.2016

 

Inhalt:

Das Unmögliche wird wahr, denn fast 70 Jahre nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler im Berlin der Gegenwart. Ganz ohne Krieg, ohne jede Partei im Hinterhalt und ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Angela Merkel und mit vielen tausend Ausländern startet er, wie man am wenigsten von ihm erwartet hätte, eine Karriere im Fernsehen.

Das Volk, dem er bei einer Reise durch das neue Deutschland begegnet, hält ihn nämlich nicht für den, der er ist, sondern für einen politisch nicht ganz korrekten Comedian. Er wird als TV-Star gefeiert und das obwohl sich Hitler seit 1945 weder äußerlich noch innerlich verändert hat…

 

Kritik:

Nun wurde der Bestseller von Timur Vermes mit über 2 Mio. verkauften Exemplaren endlich verfilmt. Hier wird nicht nur die Politik so richtig aufs Korn genommen, wenn man da an Zitate aus dem Film denkt, wie „die SPD ist ein Peledranter Wackelpudding“ oder „was halten sie von der CSU? Nichts!“, sondern auch HITLER wird von einer völlig anderen Seite gezeigt. Nämlich humorvoll und vollgepackt mit Ironie (Satire).

Es ist auch ein Film, er als Schullektüre angeboten wird, zu dem es Begleitmaterial für den Unterricht gibt und der natürlich wirklich für alle Politiker, ganz gleich ob SPD, CSU oder NDP eine humorvolle Nummer ist.

Der Film soll aber auch zum Nachdenken anregen und dient so ganz nebenbei auch als Vorlage zum aktuellen Thema der Asylpolitik!

 

 

Bei uns gibt es jetzt noch die einmalige Gelegenheit, 2 DVD´s von der Hitler-Satire „Er ist wieder da“ zu gewinnen.

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite EVENTS FOR YOU   

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag

 

Zu guter Letzt müsst ihr jetzt nur noch die nachfolgende Frage richtig beantworten und mit ein wenig Glück könnt ihr Euch als glücklichen Gewinner von je einer DVD zählen:

 

Von welchem Erfolgsautor ist der Roman zu „Er ist wieder da“?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 20. Mai auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu richtig beantwortet haben, werden zwei Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans von unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!