Dirty Cops - War On Everyone

Härter als die Polizei erlaubt

Genre: Actionkomödie, Thriller

FSK: ab 16 Jahren

Darsteller: Alexander Skarsgard, Michael Pena, Tessa Thompson, Caleb Landry Jones, David Wilmot, Malcolm Barrett, Stephanie Sigman, Paul Reiser, Theo James,…

Regisseur: John Michael McDonagh

Produzenten: Chris Clark, Flora Fernandez Marengo, Phil Hunt, Compton Ross,...

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 2.39:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte, Dolby, PAL, Widescreen, Region 2

Länge: ca. 94 Min.

Extras: Kinotrailer Deutsch, Kinotrailer Englisch

 

Vertrieb: Constantin Film / Highlight Communications

DVD-Start: 23.03.2017

 

Inhalt:

Die beiden korrupten Bullen Terry Monroe und Bob Balano haben Albuquerque in Mexico voll im Griff. Jeder Kriminelle, der das Pech hat, ihren Weg zu kreuzen, wird erpresst und übers Ohr gehauen. Der Strip-Club Manager Birdwell ist einer dieser Pechvögel. Dieser informiert allerdings umgehend seinen exzentrischen Boss James Mangan, einen britischen Auswanderer und Gentleman-Junkie, über seinen Zusammenstoß mit den zwielichtigen Bullen. Sie haben sich ein Ziel gesetzt: Noch einmal richtig fett abzusahnen. Damit versuchen die Polizisten Terry und Bob die beiden Ganoven einzuschüchtern. Versehentlich entdecken sie dabei aber Mangans düsteres, äußerst beunruhigendes Geheimnis. Nun ist das Ganze sehr persönlich und schon bald geht es den beiden nicht mehr um das Geld. Einem Unschuldigen zuliebe setzen die beiden Cops alles aufs Spielt. Ihren Weg zu Freiheit und Gerechtigkeit müssen sich Terry und Bob schließlich wortwörtlich freischießen…

 

Kritik:

Der Humor in der Actionkomödie ist typisch englisch und wird sicherlich bei allen Kinobesuchern Gefallen finden, die gerne und viel lachen.

Die beiden Straßencops Terry Monroe und Bob Bolano nehmen es mit dem Gesetz nicht so genau und weil die beiden korrupten Bullen ihr Revier voll im Griff haben, zumindest bis sie das ganz große Geld wittern und sich mit dem falschen Gentleman anlegen.

Es ist eine humorvolle und unterhaltsame rabenschwarze Actionkomödie, die zwar nicht ganz so viel zum Lachen bereithält, aber wenn es was gibt, über das man lachen kann, kommt man so schnell nicht mehr aus dem Lachen raus.

Der wundervolle Soundtrack reicht von Countrymusik bis hin zur rockigen Musik. Nur eines lässt zu wünschen übrig: die Wortwahl, der Grund auch, weshalb der Film eine FSK von 16 Jahren bekommen hat, denn die Sprüche der beiden Cops gehen schon oft unter die Gürtellinie. Dennoch kann wieder viel gelacht werden und wer den Humor richtig verstanden hat, der wird garantiert einen unterhaltsamen DVD-Nachmittag oder -Abend alleine oder mit Freunden verbringen können.