Die Biene Maja - „Ihre schönsten Gute Nacht Geschichten“

Genre: Zeichentrick, Animation
FSK: ohne Altersfreigabe

Darsteller: Gerd Meyer, Zalina Sanchez, Nicolas Chretien, Jan Rijsselberge, Marcus Horn, Juana von Jascheroff,...

Regisseure: Daniel Duda, Mario Jascheroff

 

Ausstattung der DVD:
Bildformat: 16:9 – 1.77:1
Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, Dolby, PAL, Region 2
Länge: ca. 70 Min.

Extras: Episoden: 01 Maja und die Mohnblume, 02 Der Schmetterlingsball, 03 Der Bienentanz, 04 Max will schlafen, 05 Ein Flug durch die Nacht


Vertrieb: Universum Film GmbH
DVD-Start: 20.03.2015


Inhalt:

Über der Klatschmohnwiese geht der Mond auf. Dann wird es auch für Willi höchste Zeit in den Bienenstock zu fliegen. Maja dagegen ist auf der Suche nach einer Blume, die nur im Mondschein blüht. Ihr Freund Willi muss sie bei der Suche natürlich begleiten.

Als dem Schmetterling Beatrix kurz vor dem ersehnten Schmetterlingsball die Farben von den Flügeln abfallen, müssen die Freunde natürlich helfen. Auch Max, der Regenwurm, kann nicht schlafen. Unheimliche Geräusche dringen durch seinen Tunnel.

Maja tanzt beim Bienentanz wie immer aus der Reihe und zu guter Letzt sind bei einem Flug durch die Nacht alle froh, dass Maja mit den Glühwürmchen befreundet ist.

Willi ist jedoch heilfroh als die Abenteuer vorbei sind und er in seine wohlig warme Bienenwabe kriechen kann. Auch Maja kuschelt sich in ihre Schlafblume und bevor sie die Augen schließt sagt sie noch „Gute Nacht, liebe Wiese. Bis morgen früh“...

 

Kritik:

Wer kennt sie nicht, die kleine liebevolle Biene, die auf den Namen „Maja“ hört? Kleine, aber auch große Fans lassen sich von den kindgerechten Abenteuern der kleinen Biene in den Bann ziehen.

Früher ließ man sich von Karel Gott verzaubern, jetzt ist es Helene Fischer, die für einen fröhlichen und gut gelaunten Soundtrack sorgt. Um ehrlich zu sein ist der alte Soundtrack doch noch ein wenig schöner als der von Fischer.