Der seidene Faden

Genre: Drama

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Daniel Day-Lewis, Vicky Krieps, Lesley Manville, Brian Gleeson, Sue Clark,…

Produzenten: Joanne Sellar, Megan Ellison, Daniel Lupi,...

Regisseur: Paul Thomas Anderson

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 1.77:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, Italienisch, Untertitel Deutsch, Dänisch, Finnisch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch, Dolby, PAL, Region 2

Länge: ca. 126 Min.

Extras: Kameratests, Für den hungrigen Jungen, House-of-Woodcock-Modenschau, Fotos von Hinter den Kulissen

 

Vertrieb: Universal Pictures Germany GmbH

DVD-Start: 07.06.2018

 

Inhalt:

Niemand kann Reynolds Woodcock in Sachen Mode und Schneiderkunst das Wasser reichen. Unterstützt von seiner Schwester Cyril kleidet er Adlige, Filmstars, Erbinnen, Damen aus der Society und Debütantinnen im London der Nachkriegsjahre ein. Alle reißen sich um die unverwechselbaren Modelle des „House of Woodcock“. Frauen kommen und gehen im Leben des Modemachers, dienen dem überzeugten Junggesellen als Inspiration und leisten ihm Gesellschaft. Bis er Alma kennenlernt. Eine junge, natürliche und unbefangene Frau mit starkem Willen. Bald schon ist sie aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken. Als Muse. Als Geliebte.

Und sein maßgeschneidertes Leben, kontrolliert und planvoll, beginnt sich an den Säumen aufzulösen...

 

Kritik:

Die Geschichte eines Künstlers auf kreativer Reise ist die achte Regiearbeit von Paul Thomas Anderson. Die Geschichte handelt vom Streben nach Schönheit und Perfektion, aber auch von den Frauen, die dafür sorgen, dass seine Welt sich immer weiter dreht. Der Schauspieler und dreifacher Oscar-Gewinner hat erst kürzlich angekündigt, dass er mit dem Film „Der seidene Faden“ seine Karriere beenden wird. Sehr gut auch besetzt ist die Rolle der Alma, die von der einzigartigen Schauspielerin Vicky Krieps gespielt wird.

Der seidene Faden“ ist eine ehrliche, aber auch zunehmend beeindruckende Liebesgeschichte zwischen einem Handwerker und einer einfachen Bedienung. In dem Film geht es um Liebe, Rache, unerfüllte Liebe, aber auch um Mut. Es ist eine wunderschöne Geschichte, die genauso dramatisch und romantisch wie humorvoll ist.

Traumhafte Aufnahmen der Schweizer Alpen treffen auf eine einfühlsame Geschichte!

 

 

Zum DVD-Start von „Der seidene Faden“ haben wir für unsere Leser noch ein Filmplakat übrig.

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 22. Juni auf „Gefällt mir“ geklickt haben, wird der Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Der Gewinner wird nach dem Einsendeschluss über Facebook benachrichtigt!