Das Versprechen eines Lebens

Genre: Drama, Kriegsfilm

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Russell Crowe, Olga Kurylenko, Yilmaz Erdogan, Cem Yilmaz, Jai Courtney, Ryan Corr, Ben O´Toole,...

Produzenten: Andrew Mason, Keith Rodger, Troy Lum

Regisseur: Russell Crowe

 

Ausstattung der DVD:
Bildformat: 16:9 – 2.40:1
Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, Französisch, Untertitel Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Dolby, PAL, Widescreen, Region 2
Länge: ca. 108 Min.

Vertrieb: Universa Pictures International Germany
DVD-Start: 17.09.2015

 

Inhalt:

Joshua Connor ist Farmer in Australien. Er ist Vater von drei Kindern, die er im Krieg verloren hat. Nun leidet er an den immer schmerzenden Narben. Art, Henry und Edward kämpften im Ersten Weltkrieg auf der Seite des Commonwealth in der Schlacht von Gallipoli. Zurückgekehrt aus dem Krieg ist keiner der drei jungen Männer.

1919, genau vier Jahre später, gräbt Joshua im Outback nach Wasser. Er entscheidet sich aber dann doch für die Suche nach den Überresten seiner Söhne zu suchen und heimzubringen, anstelle nach weiteren Quellen zu suchen, denn er kann mit dem Verlust nicht abschließen.

Joshua reist also ins Osmanische Reich, nach Konstantinopel. Dort bezieht er ein Hotelzimmer und freundet sich mit Ayshe an, der verwitweten Hotelbetreiberin. Von dort aus folgt er der Spur, die seine Söhne hinterlassen haben...

 

Kritik:

Beeindruckende Landschaftsaufnahmen werden mit romantischer Musik vereint. Wunderschöne, romantische Musik, die einen von Anfang an beeindruckt und den einfühlsamen Film begleitet.

Der Film ist ein Zeichen für alle verlorengeglaubten und namenlosen und zeigt all denjenigen, dass aus Feinden auch Freunde werden können.

Ein Beweis von wahrer Liebe ist auch der Zucker im Kaffee, denn je mehr Zucker im Kaffee, desto tiefer ist die Liebe!