Carol

Genre: Drama, Romanze

FSK: ab 6 Jahren

Darsteller: Cate Blanchett, Kyle Chandler, Rooney Mara,…

Produzenten: Elizabeth Karlsen, Tessa Ross, Christine Vachon, Stephen Woolley,…

Regisseur: Todd Haynes

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 -1.85:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, Dolby, PAL, Untertitel Deutsch, Region 2

Länge: ca. 114 Min.

Extras: Interviews mit Cast & Crew inkl. Cate Blanchett, Rooney Mara und Todd Haynes, Behind the Scenes, Kinotrailer

 

Vertrieb: DCM / Universum Film

DVD-Start: 22.04.2016

 

Inhalt:

Carol lebt in New York, wo sie in den 50er Jahren eine unerfüllte Ehe mit ihrem wohlhabenden Mann Harge führt. Eines Tages lernt sie aber die junge Therese kennen, die in einem Kaufhaus arbeitet und von einem besseren Leben träumt. Als die beiden dann miteinander verreisen, entwickelt sich zwischen ihnen eine ganz besondere Bindung, die letztendlich zur großen Liebe führt.

Harge, der das neue Glück seiner Frau nicht akzeptieren möchte, beauftragt eines Tages einen Privatdetektiv, der dem frisch verliebten Paar folgen und entscheidende Beweise für das Scheidungsverfahren sammeln soll. Es kommt also wie es kommen muss und schon bald muss Carol um das Sorgerecht ihrer geliebten Tochter kämpfen. Mit allen Mitteln versucht ihr Mann, ihr das Sorgerecht zu nehmen…

 

Kritik:

Der Erfolgsroman von Patricia Highsmith, der erstmals 1952 unter dem Titel „Salz und sein Preis“ erschienen ist, wurde jetzt mit großartiger und beeindruckender Besetzung verfilmt. Alle Schauspieler bieten hervorragende Leistungen und überzeugen mit schauspielerischer Qualität.

In jeder Hinsicht ein wirklich toller Film mit zwei großartigen Schauspielerinnen in den Hauptrollen. Mit „Carol“ ist eine Liebesgeschichte für die Ewigkeit verfilmt worden, die einen ins Staunen versetzt.

Es ist eine wunderbare Lovestory, die wohl bewegendste Liebesgeschichte des Jahres oder einfach nur einer der besten Filme des Jahres, die so packend und von bezwingender Schönheit sind.