Calimero 1 - „Das leckerste Eis der Welt

...und 7 weitere Episoden“

Genre: Animation, Familienabenteuer

FSK: ohne Altersbeschränkung

Regisseur: William Renaud

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 1.77:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Dolby, PAL, Regioni 2

Länge: ca. 88 Min.

Extras: Episoden auf der DVD: 1. Das leckerste Eis der Welt, 2. Die alte Mühle, 3. Die Super-Laut-Hörmaschine, 4. Der Zauberstift, 5. Der fliegende Calimero, 6. Die Schatztruhe, 7. Das Mixofon, 8. Der alte Kirschbaum

 

Vertrieb: EuroVideo Medien GmbH

DVD-Start: 17.09.2015

 

Inhalt:

Calimero und seine Freunde wollen das schöne Wetter ein wenig ausnützen. Sie machen sich auf den Weg zu Lila, um ein Eis zu essen. Doch das kleine Cafe auf dem Marktplatz hat gegen den großen Supermarkt, der jetzt ebenfalls Eis verkauft, keine Chance. Dieser gehört Peter´s Vater, Herrn Paparazzi. Können es die Freunde von Peter schaffen, seinen Vater zum Einlenken zu überreden?

 

Kritik:

Nun gibt es auch die kultige Zeichentrickserie aus den 70er Jahren im neuen und frischen Gewand und mit einem farbenfrohen CGI-Remake auf DVD. Kleine und große Fans von dem kleinen Küken Calimero werden begeistert sein. Da möchte man sich, selbst als Erwachsener, seine Kindheit zurück wünschen. Schließlich muss man das kleine Küken mit der Eierschale auf dem Kopf einfach lieben. Die Geschichten sind liebevoll und voller Phantasie gestaltet. Calimero beweist wieder einmal wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt sind.