Bob, der Streuner

Genre: Drama, Komödie, Biografie

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Luke Treadaway, Ruta Gedmintas, Joanne Froggatt, Anthony Head, Beth Goddard, Darren Evans, Caroline Goodall,…

Produzent: Adam Rolston,…

Regisseur: Roger Spottiswoode

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 2.40:1

Tonformat: Dolby Digital 2.0 Deutsch, Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, DTS Deutsch, Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte, Dolby, DTS, PAL, Widescreen, alle Regionen

Länge: ca. 99 Min.

Extras: Hinter den Kulissen, B-Roll, Interview mit Luke Treadaway, deutsch und Original-Kinotrailer, Wendecover

 

Vertrieb: Concorde Home Entertainment

DVD-Start: 18.05.2017 (auch als Blu-ray und digital erhältlich!)

 

Inhalt:

Ein Haustier ist das letzte was James, der sich von Tag zu Tag als Straßenmusiker durchschlägt, gebrauchen kann. Sein mageres Einkommen reicht gerade, um sich selbst über Wasser zu halten. Dann steht auf einmal, eines Abends als es in seiner Wohnung scheppert, ein roter ausgehungerter Kater in der Küche. James hat ursprünglich einen Einbrecher vermutet. Obwohl er knapp bei Kasse ist, beschließt James den aufgeweckten Kater aufzupäppeln, um ihn dann wieder seines Weges ziehen zu lassen. Bob hat aber seinen eigenen Kopf. Er denkt gar nicht daran, sein neues Herrchen wieder zu verlassen und folgt ihm auf Schritt und Tritt. Es ist nichts mehr wie es war und so werden Bob und James unzertrennliche Freunde. Dank dem Kater findet James nach und nach den Weg zurück ins Leben…

 

Kritik:

Endlich kommt die berühmteste Straßenkatze der Welt ins Kino…

Der Film ist sehr berührend, aber auch zugleich schockierend. Es ist schon wirklich traurig mit anzusehen, wie sich manche Leute verhalten, wenn jemand mit wenig Geld vor ihm steht. Schlimm wird es aber erst, wenn die Vorurteile aus der eigenen Familie kommen.

Bob, der Streuner“ ist eine liebevolle Geschichte, die garantiert vielen zu Herzen geht. Wer den Film gesehen hat, wird ihn sofort ins Herz schließen.

Der Soundtrack ist gefühlvoll und auf alle Fälle traumhaft schön und besinnlich, die sehr gut zu der unterhaltsamen, humorvollen, aber auch traurigen Geschichte gewählt ist. Eine absolut bewegende Geschichte voller Hoffnung!

 

 

Bei uns habt ihr jetzt noch die Gelegenheit ein Exemplar von dem Buch zum Film oder eine DVD zu gewinnen.

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Und ganz wichtig, beantworte die folgende Frage:

 

Wie ist Bob in das Leben von James gekommen?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 30. Juni auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden zwei Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!