Big Game

Genre: Actionthriller, Abenteuer
FSK: ab 12 Jahren
Darsteller: Samuel L. Jackson, Onni Tommila, Ray Stevenson, Victor Garber, Mehmet Kurtulus, Ted Levine, Felicity Huffman, Jim Broadbent,...

Regisseur: Jalmari Helander
Produzenten: Petri Clarke, Andy Mayson, Jens Meurer

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 2.39:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, Dolby, PAL, Widescreen, Untertitel Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte

Länge: ca. 88 Min.

Extras: Originaltrailer, Interviews, B-Roll, Trailershow

 

Vertrieb: Ascot Elite Home Entertainment

DVD-Start: 01.12.2015


Inhalt:

Auf den schüchternen 13-jährigen Oskari wartet eine große Aufgabe. Die Tradition seines finnischen Dorfes verlangt, dass er eine Nacht allein, mit nur einem Pfeil und Bogen bewaffnet in den Wäldern verbringt. Wenn er mit einem erlegten Tier zurückkehrt, gilt er als ganzer Mann. Für den ängstlichen Jungen ist dies keine leichte Aufgabe. Schließlich steht die Familienehre auf dem Spiel, zumal nicht einmal sein Vater daran glaubt, dass es Oskari schaffen kann.

Kurz nach seinem Aufbruch, wird die Air Force One im finnischen Luftraum von Touristen mit einer Rakete angegriffen. Von einem Leibwächter wird der US-Präsident in eine Rettungskapsel gesteckt und aus dem Flugzeug geschossen.

Oskari findet das angeschlagene Staatsoberhaupt, von dem er sich aber wenig beeindruckt zeigt. Der Junge befindet sich schließlich auf einer Mission, die durch nichts und niemanden aufgehalten werden darf. Wenn der mächtigste Mann der Welt überleben möchte, muss er sich Oskari anschließen. Sie ahnen jedoch nicht, dass ihnen die kaltblütigen Attentäter auf der Spur sind. Nun ist also die Jagd eröffnet...

 

Kritik:

Big Game“ ist ein fesselndes Abenteuer mit spektakulären Verfolgungsjagden und beeindruckenden Landschaftsaufnahmen. Samuel L. Jackson spielt die Rolle des Präsidenten ausgezeichnet. Man könnte fast meinen, er ist der US-Präsident. Großartige Leistung!

Es ist ein Film über Mut und Zusammenhalt und ein Film, der spannend und humorvoll gehalten ist.