BFG - Sophie & der Riese

Genre: Familie, Abenteuer, Fantasy

FSK: ohne Altersbeschränkung

Darsteller: Mark Rylance, Ruby Barnhill, Penelope Wilton, Jemaine Clement, Rebecca Hall, Rafe Spall, Bill Hader,…

Regisseur: Steven Spielberg

Produzenten: Steven Spielberg, Frank Marshall, Sam Mercer

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 2.39:1 – 16:9

Tonformat: Dolby Digital 2.0 Deutsch, Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, Dolby, PAL, Widescreen, Region 2

Länge: ca. 112 Min.

 

Vertrieb: 1.12.2016

DVD-Start: Constantin Film / Highlight Communications

 

Inhalt:

Sophie ist ein junges Mädchen, dass in einem Londoner Waisenhaus lebt. Eines Tages lernt sie einen geheimnisvollen Riesen kennen. Nach der anfänglichen Skepsis erwächst schon bald eine enge Freundschaft zwischen den beiden Außenseitern. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn, erleben Seite an Seite aufregende Abenteuer, tauchen ein in fabelhafte Welten und finden am Ende ihrer fantastischen Reise schließlich zu sich selbst…

 

Kritik:

BFG – Big Friendly Giant ist die Geschichte von einer ganz speziellen Freundschaft mit spektakulären, fantasievollen Bildern. Seid die gleichnamige Buchvorlage von Roald Dahls im Jahr 1982 veröffentlicht wurde, zählt es weltweit zu den beliebtesten Büchern aller Zeiten. Jetzt, zum 100. Geburtstag des Autors, wurde die berührende Geschichte für´s Kino verfilmt und ist nun am 1. Dezember auf DVD erschienen. Es ist ein toller Kinder- und Jugendfilm, von dem sich garantiert zahlreiche Kleine und Große Fans verzaubern lassen. Der Film ist vollgepackt mit Spannung, Humor und jeder Menge Phantasie und wird garantiert alle Fantasyfans in den Bann der Geschichte ziehen. Es ist aber auch ein Film, der zu Tränen rührt.

Wer den Film unbedingt mit Kindern unter 6 Jahren anschauen möchte, der sollte dabei beachten, dass die Kinder auch spannende Szenen verkraften und nicht allzu zart besaitet sind.