Bernd das Brot: Bernd Channel

Genre: Familie, Zeichentrick, Kinder

FSK: ab 6 Jahren

Regisseure: Tommy Krappweis, Erik Haffner

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9

Tonformat: Dolby Digital 2.0 Deutsch, PAL, Region 2

Länge: ca. 57 Min.

Extras: „Ich sage NEIN“ und „Wie ein Brot“ - Videoclips, „Singt das Brot!“ - Outtakes und Videoeffekte

 

Vertrieb: Universal Music Family Entertainment/Karussell

DVD-Start: 25.08.2017

 

Inhalt:

Für Bernd ist es dort wie immer: die Hölle in bunt. Bernd taucht tief in die Welt des Web 4.0 ein, wird Teil der Let´s Play-Szene, stellt sich den Fragen seiner virtuellen Fangemeinde oder gibt ungewollt tiefe Einblicke in den Alltag eines Brots mit kurzen Armen.

Dann hat Bernds ungeliebte Heimat, die Weißbox, noch einen Auftrag für das Kastenbrot: Bernd soll singen und wieder seine legendären Hits wie „Tanzt das Brot“ spielen. Das ist für Bernd die Gelegenheit, endlich der Dauerschleife in der Weißbox zu entkommen. Mit Taxi, Tourbus, Bahn oder auf seinen Brötchenfüßen begibt sich das Kastenbrot auf seine beschwerliche Odyssee durch Deutschland. Die ersten Stationen im Bernd Channel sind ein Bühnenauftritt mit der Rockband „Schandmaul“ und dem Song „Ich sage NEIN“ sowie eine Studiosession mit dem Kinderbuchautor und Musiker Kai Lüftner zum Lied „Wie ein Brot“.

 

Kritik:

TV-Premiere feierte „Bernd Channel: Singt das Brot!“ am Silvester-Nachmittag 2016.

Wer „Bernd das Brot“ kennt, weiß was ihn erwartet. Die Abenteuer sind humorvoll, lehrreich und zum Teil sogar pädagogisch wertvoll. Der Soundtrack dazu ist kindgerecht gestaltet und leicht zum Mitsingen.

 

 

Bei uns habt ihr jetzt die Gelegenheit zwei DVD´s zu gewinnen. Ein absolutes Muss für all diejenigen, die „Bernd das Brot“ lieben.

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Und ganz wichtig, beantworte die folgende Frage:

 

Wann feierte „Bernd Channel“ TV-Premiere?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 25. November auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden zwei Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!