Arlo & Spot

Genre: Animation, Abenteuer, Komödie

FSK: ab 6 Jahren

Synchronsprecher: Cosmo Claren, Christin Marquitan, Torsten Michaelis, Tom Wlaschiha, Tobias Lelle, Tim Sander,...

Produzenten: Denise Ream, John Lasseter, Lee Unkrich, Andrew Stanton

Regisseur: Peter Sohn

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 2.39:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, Untertitel Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Dolby, PAL, Widescreen, Region 2

Länge: ca. 90 Min.

Extras: Kurzfilm „Sanjays Super Team“, Audiokommentar der Filmemacher

 

Vertrieb: Walt Disney Home Entertainment

DVD-Start: 31.03.2016

 

Inhalt:

Wenn vor 65 Jahren der Asteroid einfach an der Erde vorbeigerauscht wäre, hätte das den Lauf der Geschichte ziemlich verändert. In dem neuen Disney-Streifen „Arlo & Spot“ haben die Dinosaurier überlebt. Sie leben sogar in einer zivilisierten Gesellschaft, während der Mensch in seiner Entwicklung noch etwas hinterher ist.

Als sich der etwas unbeholfene, aber sehr neugierige, riesige junge Langhals Arlo und der kleine, unerschrockene Menschenjunge Spot das erste Mal begegnen, treffen Welten aufeinander.

Erst als sich urplötzlich die Ereignisse völlig überschlagen und sich Arlo allein mitten in der Wildnis wiederfindet, scheint es ihm wohl die beste Entscheidung, sich gemeinsam mit Spot durchzuschlagen. Schließlich ist man zu zweit weniger allein.

Verständigungsschwierigkeiten – nicht nur von sprachlicher Natur – die unvermeidlich sind, sorgen für allerhand Chaos auf dem weiten Weg nach Hause, auf dem ein Abenteuer das nächste und ein Dinosaurier den anderen jagt...

 

Kritik:

Der Film lädt zum Nachdenken, Lachen, aber auch dazu ein, seinen eigenen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Ein wundervolles Animationsabenteuer in dem besonders den jüngsten Dinosaurier-Fans gezeigt wird, dass man manchmal die Angst einfach hinter sich lassen muss, um allen zu zeigen, dass man mutig ist.

Es ist ein Abenteuer, in dem Mut, Freundschaft und Zusammenhalt eine große Rolle spielt, aber auch ein Film der genauso phantasievoll, humorvoll und traurig sein kann.

Hinzu kommt ein kinderfreundlicher Soundtrack, der den Film zu einem echten Highlight macht.

 

 

Pünktlich zum Osterfest verlosen wir unter all unseren Lesern eine DVD von dem liebevollen Animationsabenteuer.

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Und ganz wichtig, beantworte die folgende Frage:

 

Um welche Art von Dinosaurier handelt es sich bei Arlo?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 30. April auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, wird der Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Der Gewinner wird nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!