Alles ist Liebe

Genre: Komödie, Drama

FSK: ohne Altersbeschränkung

Darsteller: Nora Tschirner, Tom Beck, Heike Makatsch, Wotan Wilke Möhring, Katharina Schüttler, Fahri Yardim, Christian Ulmen, Friedrich Mücke, Inez Björg David, Elmar Wepper,...

Produzent: Henning Ferber

Regisseur: Markus Goller

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 2.40:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, PAL, Widescreen, Region 2

Länge: ca. 115 Min.

 

Vertrieb: Universal Pictures International Germany

DVD-Start: 12.11.2015

 

Inhalt:

Weihnachten, das Fest der Liebe, steht vor der Tür. Allerdings haben sie alle Ärger mit der Liebe. Kiki sehnt sich nach dem Mann für´s Leben. Als er dann plötzlich vor ihr steht, kann sie ihn nicht leiden. Klaus ist sich nicht sicher ob er seinen Viktor heiraten soll und während Kerem seine Familie versucht vor dem finanziellen Ruin zu retten, will Hannes seine Clara zurück, die ihm die Affäre mit der Grundschullehrerin allerdings nicht so ohne weiteres verzeihen kann. Martin ist auf der Suche nach der Frau, die er einst verlassen hat. Zu allem Überfluss kommt dann noch die Sache mit dem Weihnachtsmann, einem verschwundenen Kaninchen, verzweifelte Kinder und natürlich der ganz normale Wahnsinn in der Vorweihnachtszeit.

Trotz allem sollte man sich aber in all dem schönen Chaos den wichtigen Fragen stellen: Wir alle wollen Liebe, aber wie liebt man wirklich? Was passiert dann? Und ist dieses Weihnachten überhaupt noch zu retten?

 

Kritik:

In der wild-romantischen Weihnachtskomödie, die mitten im Leben steht, dreht sich alles um fünf vollkommen unterschiedliche Paare. Die Komödie hat sicherlich das Zeug dazu, ein Festtagsklassiker zu werden, denn schließlich ist es ein Weihnachtsfilm für die ganze Familie.

Durch die großartige Besetzung wird eine humorvolle und turbulente Weihnachtskomödie versprochen und wer „Last Christmas“ von Wham liebt, sollte die DVD auf alle Fälle bis zum letzten Ton anlassen. Neben dem Weihnachtslied in voller Länge werden im Abspann noch die Pannen vom Dreh gezeigt, die sehr humorvoll sind. Ein Film, den man sich aber nicht nur während der Weihnachtszeit anschauen kann...