A Bigger Splash

Genre: Krimi, Drama

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Tilda Swinton, Ralph Fiennes, Dakota Johnson, Matthias Schoenaerts,…

Regisseur: Luca Guadagnino

Produzenten: Michael Costignan, Luca Guadagnino, Marco Morabito,…

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 1.77:1 – 16:9

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, Deutsche Untertitel, Region 2

Länge: ca. 120 Min.

 

Vertrieb: STUDIOCANAL

DVD-Start: 15.09.2016

 

Inhalt:

Paul und Marianne sind ein berühmtes Künstlerpaar, dass auf die idyllische Insel Pantelleria reist, um in der malerischen Abgeschiedenheit von Süditalien einen romantischen Urlaub zu verbringen. Für beide scheint es der perfekte Ort zu sein. Als sie aber eines Tages von ihrem alten Freund Harry und dessen äußerst attraktiven Tochter Penelope unerwartet Besuch bekommen, gerät die Harmonie der beiden abrupt ins Wanken. Schon bald verfällt Paul der lasziven Ausstrahlung der jungen Frau, während zwischen Marianne und Harry ebenfalls eine „alte“ Leidenschaft erwacht. Es kommt wie es kommen muss und ein gefährlicher Sog zieht die vier immer tiefer in einen Abgrund aus Eifersucht, Leidenschaft und sexueller Obsession…

 

Kritik:

Ein virtuoser Thriller vom Rausch der sexuellen Anziehung, der raffiniert, elegant und mit absoluter Starbesetzung führt der Thriller die Liebhaber von romantischen, aber auch spannenden Geschichten in die dunklen Abgründe von menschlicher Leidenschaft.

„A Bigger Splash“ ist ein sinnliches Portrait über Leidenschaft, Eifersucht und Rock´n´Roll unter der mediterranen Sonne von Süditalien. Der Film ist aber auch eine brillante Hommage an den legendären Film „Der Swimmingpool“ von Jaques Derays und nicht zuletzt auch ein warmherziger Film mit einem tollen Soundtrack, einer humorvollen, romantischen und zum Ende hin auch dramatischen Geschichte!