Vito Rosso - „Fuer immer Du“

Seit 7. August steht das neue Album von Vito Rosso im Plattenregal. In Vito Rosso steckt italienische Leidenschaft. Der neue Stern am Schlagerhimmel ist Vito Rosso, der ehemalige Sänger der Teeniegruppe „Banaroo“. Er ist musikalisch, hat Charme, Temperament und eine wunderschöne Stimme. Mit viel Gefühl singt er auf seinem Debütalbum wunderschöne Schlager und Pop-Schlager-Songs. Mit seiner gefühlvollen Stimme lässt er nicht nur die Herzen der Signorinas höher schlagen, sondern auch die der männlichen Schlagerfans. Erfreut über das Comeback von Vito Rosso werden aber sicherlich auch die jüngeren Fans sein, die den Teenieschwarm schon aus dem Super RTL Tagebuch kennen.

Nun präsentiert er gefühlvolle Songs fürs Herz, aber auch Liebeslieder mit treibendem Rhythmus. Seinem Stil bleibt er das ganze Album über treu und man hört mit jedem Ton heraus, dass der leidenschaftliche Musiker sein ganzes Herzblut in die Musik steckt.

Gloria“ ist ein wunderschöner Song für romantische Stunden und Träume. Vito Rosso präsentiert den Titel mit viel Gefühl. Einfühlsam präsentiert er aber auch den Song „Dein Ti Amo tut weh“, in dem es um die Sorge verlassen zu werden geht und mit „Volare“ präsentiert er den Dreivierteltakt der Liebe. Dieser Song ist auch als Hintergrundmusik für zweisame Augenblicke geeignet. Positive Energie versprüht er mit dem Song „Donna Blue“, der von einem traurigen 17-jährigen Mädchen handelt und der treibende Song „Sempre, Sempre“ besingt eine Liebe, die für immer andauern wird...

Einen kleinen, kurzweiligen Ausflug ins Schlager-Genre machte Vito Rosso bereits mit „Destivo“. Schon damals konnte man sich von dem Musiker einen ersten Eindruck seiner musikalischen Wurzeln machen...

 

Fazit:

Vito Rosso präsentiert auf dem Album das Beste aus den verschiedenen Kulturen, die ihn geprägt haben. Sein Debütalbum enthält 15 emotionale Schlager, aber auch ein paar spritzige Pop-Schlager-Songs. Der in Belgien geborene Sänger mit italienischen Wurzeln bezeichnet seinen Sound als klassisch, lockeren Schlager-Pop-Italo-Sound...

Der attraktive Künstler versteht es auf absolut stimmige und authentische Weise, seine italienischen Wurzeln, die in all seinen Songs eine Rolle spielen, zu verbinden.