Vanessa Mai - "Regenbogen"

Bekannt geworden ist Vanessa als Sängerin bei der Band „Wolkenfrei“. Nach dem Ausstieg ihrer Mitmusiker im Jahr 2015 machte sie solo weiter. Mit ihrem ersten Album „Wachgeküsst“ schaffte sie den Eintritt in die Top 10 der Charts.

Vanessa Mai wurde nach der Veröffentlichung von „Wachgeküsst“ in der Kategorie Schlager mit dem ECHO ausgezeichnet und kurz darauf wurde der Nachfolger „Für dich“ in mehreren Ländern mit Gold prämiert und ebenfalls im Jahr 2016 wurde sie als Jurymitglied bei Deutschland sucht den Superstar einem großen TV-Publikum bekannt.

Ihre erste Tour startete sie dann im Herbst 2016, die im Handumdrehen ausverkauft war.

Dieter Bohlen war schon bei ihrem letzten Hit-Album „Für dich“ für die Produktion verantwortlich. Deshalb hat sie ihn sich auch für dieses Album wieder mit ins Boot geholt und im April 2018 geht sie mit ihrem neuen Album auf große Solo-Tournee durch 15 deutsche Städte.

Das Album „Regenbogen“ ist seit August im Handel erhältlich. Es gibt aber nicht nur die ganz normale CD sondern auch als limitierte Fanbox und Karaoke Party DVD.

 

Fazit:

Musikalisch ist das Album einzigartig. Vanessa Mai hat auf der neuen Veröffentlichung ein paar richtige Ohrwürmer dabei, die so schnell nicht mehr aus dem Kopf rausgehen. Dieses Album ist ein absolutes Muss bei allen Schlager-Fans. Fans von Vanessa Mai werden sich die CD sowieso nicht entgehen lassen, denn es ist einfach Musik die verzaubert.

Es ist auf alle Fälle ein sehr abwechslungsreiches Album mit tollen, gefühlvollen Melodien, aber auch dem ein oder anderen Partykracher. Wenn man sich das Album angehört hat, fällt einem auch direkt auf, dass sie reifer geworden ist und nicht mehr am Anfang ihrer musikalischen Karriere steht.

 

Im Rahmen ihrer "Regenbogen" Tour kommt Vanessa Mai am 14. Mai 2018 auch nach München. Tickets für das Konzert und alle anderen Konzerte der Tour sind an den üblichen Vorverkaufsstellen erhältlich!