VAIANA

-Deutscher Original Film-Soundtrack-

Vaiana ist ein abendfüllender Animationsspaß, der Südsee-Feeling garantiert. Inspiriert wurde die Geschichte von den Mythen und der Musik der Völker Ozeaniens.

Authentische südpazifische Fusion-Musik trifft auf mitreißende Disney-Songs. Neben dem Tony-Preisträger Lin-Manuel Miranda, der auch die Musik zu „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ geschrieben hat, sind auch der Komponist Mark Mancina und Opetaia Foa´i mit im Boot bei dem wundervollen Soundtrack.

Neben all den Originalsongs aus dem Kinofilm enthält er auch den Originalscore und die offiziellen Titelsongs „Ich bin bereit“ von Helene Fischer und „Voll gerne“ von Andreas Bourani. Auch die englischen Originalversionen der Songs „How Far I´ll Go“ von Alessia Cara und „You´re Welcome“ von Jordan Fisher dürfen natürlich nicht fehlen.

 

Fazit:

Der Soundtrack bereitet schon beim Anhören Urlaubsstimmung. Er präsentiert wundervolles romantisches und phantasievolles Südsee-Feeling und lädt zum Träumen und Tanzen ein. Genau die richtige Musik für die derzeitigen Temperaturen. Da wird es einem gleich warm ums Herz. Ein Highlight nicht nur für Fans von dem Kinofilm, denn natürlich werden sich auch Fans von Helene Fischer und Andreas Bourani in den Fanreigen des Soundtracks und Kinofilms einreihen. Wer kein Fan von Helene Fischer ist, wird von dieser Seite der Schlagersängerin sehr angetan sein, denn mit ihrer Version von „Ich bin bereit“ wird sie sich sicherlich schnell in die Herzen der kleinen und großen VAIANA Fans singen.