Semino Rossi - "Ein Teil von mir"

Seit etwa 15 Jahren ist Semino Rossi aus der Schlagerszene nicht mehr wegzudenken. Jetzt ist er wieder da. Frisch gestärkt und so stark wie noch nie hat er Ende Juni 2017 sein neues Album veröffentlicht. Er hat aber bereits im Vorfeld einen echten Radio-Hit hervorgebracht. Mit der Single „Wir sind im Herzen jung“ erreichte er über mehrere Wochen Platz 1 der offiziellen Radio-Charts. Er präsentiert sich mit dem neuen Album moderner denn je und bleibt sich trotzdem treu. Er zeigt mit diesem tollen Album seine komplette musikalische Bandbreite.

Nach seinem Debüt im Jahr 2003 hat er fast alles erreicht. Gleich mit fünf seiner Alben erreichte er Platz 1 in den österreichischen Album-Charts, davon eines auch in Deutschland. Jedes seiner Alben wurde mindestens mit Gold ausgezeichnet (die meisten mit Platin, Triple-Gold oder Doppel-Platin). Außerdem erhielt er auch schon den ECHO, den Amadeus, die Goldene Stimmgabel, die Eins der Besten, die Goldene Henne und so ziemlich jeden anderen Medienpreis im deutschsprachigen Raum. Er war auch an die 500 Wochen in den deutschen Charts vertreten.

Semino Rossi hatte auch mit der Wahl des Produzenten einen echten Glücksgriff, denn noch nie bisher klangen seine Songs so frisch und modern. All die Songs kann man auch im Rahmen seiner „Ein Teil von mir“ Tour 2018 erleben. Die Tour bringt Semino Rossi am 20. Mai 2018 natürlich auch nach München! Tickets für das Konzert sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich, sowie auf der Homepage des Veranstalters unter www.semmel.de !

 

Fazit:

Das neue Album von Semino Rossi ist ein wahres Meisterwerk. Mit seiner ausdrucksstarken Stimme singt er die Songs voller Gefühl. Nicht nur gefühlvolle Balladen sind auf dem Album zu erleben. Auch tanzbare Foxtitel. Jeder einzelne Song hat Hit-Potential und ein besonderes Highlight auf dem Album ist natürlich der italienische Superhit „Picola e fragile“, den Rossi für sein Album neu und voller Gefühl aufgenommen hat. Das Original dazu stammt aus dem Jahr 1974, 11 Jahre bevor Semino Rossi nach Europa kam.

Alles in allem ist Semino Rossi mit diesem Album ein wahres Meisterwerk mit wundervollen, eingängigen und gefühlvollen Schlagersongs gelungen. Da macht sogar der deutsche Schlager Spaß!