Pete Wolf Band - "Happy Man"

Sicherlich hat sich manch einer gefragt wer dieser Pete Wolf ist oder woher er ihn kennt? Es kamen sicherlich auch Fragen auf ob er ein Newcomer ist oder woher man diese Stimme kennen würde?

Wer genau hinschaut und den Künstler ganz genau beobachtet, dem wird schnell klar, dass sich hinter ihm ein bekannter Schlagersänger verbirgt. Es ist Wolfgang Petry, aber nicht so wie man ihn kennt. Er hat kurze Haare und mit seinem neuen Album zeigt er seine völlig neue Seite. Seine Songs sind nicht mehr in deutscher Sprache, jetzt singt er englisch und sein Stil ist eine Mischung aus moderner Pop-, Rock- und Blues-Musik mit Einflüssen zur Countrymusik. Man merkt sofort das er ein Vollblutmusiker ist und das beweist der Sänger mit eindrucksvoll mit diesem Album.

Pete Wolf geht es bei dieser CD einfach nur um die Freude an der Musik, mit Freunden und Kollegen zu musizieren und einfach die Freiheit zu haben das machen zu können. Fans von ihm können also gespannt sein wohin seine Reise noch führt...

 

Fazit:

Wolfgang Petry als „Pete Wolf“. Er ist älter geworden und der Stil moderner und rockiger im Country-Stil. Der neue Stil passt zu ihm. Alle Lieder sind toll arrangiert und durch seine unverkennbare Stimme gibt es jedem Lied eine besondere Note. Wer ihn als Schlagersänger geliebt hat, wird ihn auch mit seinem Country-Rock-Stil lieben!