Monika Martin - "Sehnsucht nach Liebe"

Im Jahr 2015 schlug Monika Martin mit ihrer CD „Mit Dir“ künstlerische neue Wege ein. Sie wurde dafür sogar in Österreich mit Gold ausgezeichnet. Diesen musikalischen Aufbruch setzt sie nun mit ihrem aktuellen Album konsequent weiter fort.

Die erfolgreiche Grazerin hat wieder einmal 14 wunderschöne neue facettenreiche Schlager aufgenommen, die nicht zuletzt dank der ausdrucksstarken, warmen Stimme von Monika Martin ein einzigartiges Hörerlebnis darstellen.

„Sehnsucht nach Liebe“ ist Ende September im Vertrieb von TELAMO erschienen. Der Titelsong ist auch zugleich der Opener von dem neuen Album. Der Titel macht schon in den ersten Zeilen deutlich, dass hier niemand von Sehnsucht schmachtet. Der Song erzählt von einer glücklichen, erfüllten Beziehung.

 

Fazit:

Das Album eröffnet mit dem Titelsong und einem leicht technoartigen Beat sowie live eingespielten Streichern, womit sie diese Fahrt bis zum Höhepunkt steigern. All die wunderschönen Songs von Monika Martin sind perfekt und es ist einfach perfekt wie sich Stimme, Rhythmus und Sound ergänzen. Die Musik ist gut tanzbar und ist neben zahlreichen gefühlvollen Balladen auch ein wenig flotter geworden.